Home News Android Android Tablet “MID” – 7 Zoll – Test und Unboxing Video

Android Tablet “MID” – 7 Zoll – Test und Unboxing Video

10

–> Übersicht aller Tablet Test's <–

Android Tablet
Android Tablet - MID

Ein Tablet, schlimmer könnte es nicht sein, und glaubt mir ich habe  das WeTab bei mir zu Hause, ich weiss was schlimm ist 🙂

Die Hardware besteht aus einem leichten Plastik, bei dem sehr schnell die Farbe weg gekratzt werden kann. Die Wellen im Display vom WeTab sind ja gerade heilig im Vergleich zu der Buckel-Piste 🙁

Wie ihr im Video sehen könnt ist es zwar eine relativ Aktuelle Version vom Android (Froyo 2.2), aber bei den Spezifikationen auch kein Wunder, extrem langsam.

Ganz dreist ist natürlich die  Ähnlichkeit zum iPad – bei der Hardware aber noch viel schlimmer das OS, der Anfangsscreen – zum Unlocken – ist eine 1:1 Kopie inkl. der Möglichkeit Diashows zu starten. Dazu kommen, die Logos, welche einfach teilweise 1:1 vom Apple iOS kopiert wurden.

MID - Android Tablet
MID - Android Tablet

Wenn man sich dennoch ein bisschen durch das Gerät kämpft, findet man auch trotz “deutsch” in der Sprach Auswahl die Abstammung (Chinesische Zeichen).

Aber noch dreister ist die Umschreibung dieses Tablets vom Hersteller, nach der man meinen könnte dass es ein geniales Tablet wäre:

Ein Tablet für wenig Geld, das war eingentlich der Grundgedanke bei meiner

Surfen Sie im WLAN oder per UMTS unterwegs und nutzen Sie die Apps und Spiele die es für Android gibt. Derzeit befinden sich im Android-Market mehr als 100.000 Programme. Lesen und beantworten Sie Ihre Emails komfortabel per Touchscreen.

Das 7 Zoll große Touchscreen-Display ist ideal für Bilderpräsentationen oder zum Surfen. Zudem passt sich der Bildschirm automatisch der Lage des Tablets an über den G-Sensor.

Das Abspielen der gängisten Video- und Bild- und Musikformate ist für diesen Tablet kein Problem. Auch das Lesen von Ebooks unterwegs wird zum Vergnügen. Durch Apps aus dem Android-Market erhalten Sie auch gängige PDF-Reader.

Wir liefern Ihnen das neue Android 2.2 Betriebssystem. Der interne Speicher beträgt von Haus aus 2 GB. Sie können den Speicher mittels einer Micro-SD Karte auf bis zu weiteren 16 GB mit den handelsüblichen Micro SD-Karten erweitern.

Anwendungsgebiete:

Digitaler Bilderrahmen mit Wiedergabe von Fotos, auch als Slideshow
Surfen auf Youtube, MSN, Facebook – auch mobil mit optionalem UMTS-Stick
Lesen und Schreiben von E-Mails über Touchscreen
Ebook-Reader zum Lesen Ihrer Bücher von unterwegs
Musik- und Videowiedergabe für unterwegs oder zu Hause
Spiele der neuen Art per Touchscreen und vieles mehr…

Ich wollte schon lange mal ein solches billig Tablet testen und weiss jetzt auch warum das so günstig war 🙂
Unten findet ihr noch ein kurzes Unoboxing und Test Video (welches im schnellverfahren Aufgenommen wurde, aber vollends zu der Qualität der Tablets passt *g*)

Hardware:

Prozessor: VIA WM 8505
Arbeitsspeicher: 256 MB
Festplatte: 2 GB Flash
Betriebssystem: Android 2.2
Touchscreen: vollverspiegelt
Displaygröße: 7 Zoll
Auflösung: 800*480 WVGA
WLan / WiFi
Webcam: 1,3 Megapixel
2 x USB Anschluss: Mini-5Pin-USB-Port (Adapter auf USB im Lieferumfang)
Lautsprecher: 2 x eingebaut
Produktgröße: 203mm*137mm*13mm
Gewicht: ca. 350 g

Amazon:
7 Zoll Tablet


[ad#co-schmal]

–>Übersicht aller Tablet Test's <–

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(10)

  1. Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hatte mich ebenfalls mit dem Gedanken des Erwerbs getragen, da das Gerät ausschliesslich dem Aufruf einiger Webseiten dienen sollte. Nach dem mehr als negativen Testbericht hier, werde ich mir die paar Franken allerdings sparen und stattdessen ein Gerät eines anderen Herstellers erwerben, auch wenn es das 5-fache kostet.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.