Home News Android Android «Rega» App endlich auch für Androide verfügbar
Android «Rega» App endlich auch für Androide verfügbar

Android «Rega» App endlich auch für Androide verfügbar

14

Das hat jetzt aber gedauert, aber endlich hat es die Rega App auch auf die Androide Platform geschafft.

Für alle Androide Geräte ab Android 2.1 (Eclair) gibt es die App nun kostenlos zum Download aus dem Android Market.

Auf dem iOS gibt es die Rega App schon länger, nun hat sie es auch endlich in den Android Market geschafft.

Alarm

Wenn ihr einmal in einen Notfall gerät, bei dem die Rega benötigt wird, könnt ihr dies nun mit einer einzigen App machen.
Der Vorteil dabei gegenüber dem Anruf bei 1414 ist dass ihr nicht noch in der meist grossen Aufregung  über alles mögliche Auskunft geben müsst. Die App übermittelt der Rega gleich noch die Geo-Koordinaten, damit sie euch auch gleich finden beim Rettungsversuch.

Ortung

Unter dem Punkt findet ihr euren aktuellen Aufenthaltsort, inkl. der Swissgrid Koordinationen und den Längen und Breitengraden.

Infos

Extrem praktisch und Hilfreich auch ohne einen Notfall zu haben sind die Anleitungen welche sich unter dem Punkt «Info» verbergen. Anleitungen wie man vorzugehen hat

  • bei der Alarmierung eines Rettungshelikopters
  • Medizinische Notfälle im Ausland
  • Erste Hilfe bei Outdoor-Aktivitäten
  • Lufttransporte für die Berglandwirtschaft


Gönner

Informationen zum Gönner werden bei der Rega (was ich einem jeden empfehlen kann/möchte).

Profil

Bei der Installation der App müsst ihr unter Profil eure Daten eingeben und könnt auch gleich die Gönner Nummer hinterlegen.

Android Market Link: https://market.android.com/details?id=ch.rega.Rega&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNoLnJlZ2EuUmVnYSJd

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(14)

  1. Ich möchte gerne die Rega-app für Android installieren, aber jedesmal kommt der Meldung das der App nicht gefunden werden kann. Warscheinlich weil mein Google Anmeldung mit Holländisches Telefonnummer ist. Aber, in der Schweiz benütze ich immer meine Sunrise Simkarte in meine Androidphone. Wie bekomme ich die rega.apk so ich diese app selber installieren kann???

    1. Lieber Ton
      Vielen Dank für dein Interesse an unserer Anwendung. Die Rega-App ist aus folgendem Grund nur für den Schweizer Markt freigeschaltet:
      http://www.rega.ch/de/multimedia/mobile-applikation/haeufige-fragen.aspx#Frage330

      Ein Workaround, den wir kennen, ist das Einlegen einer Schweizer SIM-Karte – was in deinem Fall, jedoch alleine nicht auszureichen scheint. Wie von Xarem erwähnt, musst du allenfalls noch einen Google-Account mit Schweizer Angaben einrichten.

      Beste Grüsse und viel Erfolg auf dem Weg zur Rega-App.

    2. Hi Ton,

      ich hab das gleiche problem.
      abber ich hab ein workaround gefunden.
      mach einfach dein sunrise simkarte in dein handy und du kanst die app herunterlade.

      Gruss

      Johan

  2. Ich möchte gerne die Rega-app für Android installieren, aber jedesmal kommt der Meldung das der App nicht gefunden werden kann. Warscheinlich weil mein Google Anmeldung mit Holländisches Telefonnummer ist. Aber, in der Schweiz benütze ich immer meine Sunrise Simkarte in meine Androidphone. Wie bekomme ich die rega.apk so ich diese app selber installieren kann???

    1. Lieber Ton
      Vielen Dank für dein Interesse an unserer Anwendung. Die Rega-App ist aus folgendem Grund nur für den Schweizer Markt freigeschaltet:
      http://www.rega.ch/de/multimedia/mobile-applikation/haeufige-fragen.aspx#Frage330

      Ein Workaround, den wir kennen, ist das Einlegen einer Schweizer SIM-Karte – was in deinem Fall, jedoch alleine nicht auszureichen scheint. Wie von Xarem erwähnt, musst du allenfalls noch einen Google-Account mit Schweizer Angaben einrichten.

      Beste Grüsse und viel Erfolg auf dem Weg zur Rega-App.

    2. Hi Ton,

      ich hab das gleiche problem.
      abber ich hab ein workaround gefunden.
      mach einfach dein sunrise simkarte in dein handy und du kanst die app herunterlade.

      Gruss

      Johan

  3. Hallo!

    Läuft dein Google-Account über die Niederlande oder hast du eine niedländische Kreditkarte im Google Account angegeben? Dies könnten Gründe sein, dass die App in deinem Store nicht zur Verfügung steht.

    Leider kann ich wegen mittlerweile fehlendem Android dir die APK nicht geben. Eventuell kann dir ein Kollege hier die APK herunterladen – jedoch erhälst du so keine Updates zur App.

    Ich empfehle dir, dich an den Support der Rega zu wenden (https://www.rega.ch/de/ueber-uns/kontakt/diverse-anfragen.aspx) – eventuell können sie die App weltweit aufschalten, so dass du diese auch herunterladen kannst.

    Viel Erfolg!

    Beste Grüße
    Xarem

  4. Hallo!

    Läuft dein Google-Account über die Niederlande oder hast du eine niedländische Kreditkarte im Google Account angegeben? Dies könnten Gründe sein, dass die App in deinem Store nicht zur Verfügung steht.

    Leider kann ich wegen mittlerweile fehlendem Android dir die APK nicht geben. Eventuell kann dir ein Kollege hier die APK herunterladen – jedoch erhälst du so keine Updates zur App.

    Ich empfehle dir, dich an den Support der Rega zu wenden (https://www.rega.ch/de/ueber-uns/kontakt/diverse-anfragen.aspx) – eventuell können sie die App weltweit aufschalten, so dass du diese auch herunterladen kannst.

    Viel Erfolg!

    Beste Grüße
    Xarem

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.