Home News Android Android – offizielle Wikipedia App landet im Android Market

Android – offizielle Wikipedia App landet im Android Market

4

Seit einer gefühlten Ewigkeiten gibt es sie schon die offizielle Wikipedia App fürs iOS. Nun fand sie endlich auch den Weg in den Android Market. Bis anhin durften Android Nutzer auf drittanbieter Apps zurückgreifen.

Mit der offiziellen App kann nun komfortabel auf die freie Online-Enzyklopädie zugegriffen werden zusätzlich bietet diese auch noch ein paar praktische (aus der iOS Version bekannte) Features:

  • Für eine genaue Recherche kann auch die komplette Sprachvielfallt von Wikipedia zurück gegriffen werden.
  • Es gibt eine Verlaufsüberischt
  • Gespeicherte Beiträge lassen sich über das Menü anzeigen
  • Und es können über die «In der Nähe» Funktion Wikipedia-Artikel aus der Umgebung angezeigt werden

Anders als in der iOS Version können:

  • Artikel über die Android bekannte Sharing Funktion mit anderen geteilt werden
  • Sowie Artikel offline gespeichert werden um sie später nachzulesen wenn man keinen Zugang zum Internet hat

Android Markt Link: https://market.android.com/details?id=org.wikipedia

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(4)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.