Android «AskWiki» Sprachsteuerung für Wikipedia von der Deutschen Telekom

Die Detusche Telekom lancierte vor einigen Tagen eine Sprachgesteuerte App namens AskWiki.

Inspiriert vom Vorbild Siri, mit Anbindung an das englisch Sprachige Wolfram Alpha, verknüpfte der Deutsche Mobilfunkprovider die Sprachsteuerungs App mit Wikipedia.

Nun ist es möglich über einen Sprachbefehl die ganzen Wikipedia Artikel zu durchforsten.

Die richtigen Antworten bekommt man meist geliefert, sofern man eine deutliche Aussprache hat und nicht zu stark nuschelt oder im Dialekt spricht. Leider aber funktioniert das ganze nur sehr langsam somit für mich eher unbrauchbar, da bleibt zu hoffen dass es durch kommende Updates schneller wird (beim Promo Video wurde da schon ein wenig „geflunkert“).

Ich bin gespannt auf euer Feedback, was haltet ihr von der App?

AskWiki – Android Market Link

6 Kommentare zu „Android «AskWiki» Sprachsteuerung für Wikipedia von der Deutschen Telekom“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top