Home News Android Android 7.0 – bekommt auch dein Smartphone/Tablet ein Update?
Android 7.0 – bekommt auch dein Smartphone/Tablet ein Update?

Android 7.0 – bekommt auch dein Smartphone/Tablet ein Update?

0

Updates auf Android ist so eine Sache. Wenn ihr nicht gerade ein Flaggschiff oder gar ein Google eigenes Telefon habt, dann kann es meist doch etwas – wenn nicht sogar gefühlt ewig – dauern, bis das ihr ein Update bekommt.
Gut, wenn wir ehrlich sind, ihr bekommt die neusten Updates ganz sicher nur bei Google Smartphones, auch bei den Flaggschiffen gibt es immer wieder ganz lange Ehrenrunden.
Ich möchte jetzt hier nicht auf den einzelnen Herstellern herumreiten und/oder mich über Google Update Politik beschweren das hatten wir schon zu genüge und Ändern wird sich wohl das ganze auch nicht mehr.

Android 7.0

Vorgestellt wurde Android 7.0 (Nougat) im Frühling des letzten Jahres. Damals an der Google I/O zeigte der Suchmaschinen Riese die neuen Features und schickte das neue Betriebssystem in die Beta Phase. Im Herbst 2016 starteten die ersten Ausroll-Aktionen mit den Google Pixel Smartphones. Die sich übrigens genauso rar machen, wie die Updates aus dem Hause Google.

Nicht erst seit heute stellt sich ein jeder Besitzer eines Android Smartphones die Frage, wann das jetzt sein Gadget ein Update auf die neuste Version erhält. Schliesslich wäre es langsam an der Zeit. Denn ich wenigen Wochen zeigt Google schon seinen neusten Wurf Android 8.0.

bekommt auch dein Smartphone/Tablet ein Update?

Gleich vorneweg, ich habe nicht von allen Herstellern die ich angefragt habe eine Rückmeldung zu ihren Updates erhalten. Bei einigen steht die Antwort noch aus, deshalb hier einfach mal die Liste mit den Ergebnissen die ich schon habe.
Wenn ihr ein Smartphone besitzt das nicht in der Liste ist und das ein Nougat Update erhalten hat, dann meldet mir das doch bitte. Dazu könnt ihr die Kommentare unten oder das Kontaktformular nutzen.

Letzte Aktualisierung: 03.03.2017

HerstellerModell (Link zum Testbericht)Nougat Version?
GoogleNexus 67.1.1
GoogleNexus 97.1.1
Google Nexus 6P7.1.1
GoogleNexus 5X7.1.1
GooglePixel C7.0
GooglePixel7.1
GooglePixel XL7.1
HTC10?
HTCOne A9?
HTC One M9?
HTCOne A9s?
HTC10 evo7.0
HTCU Ultra7.0
HTCU Play7.0
HTCDesire 10?
HuaweiP107.0
HuaweiP10 Plus7.0
Huawei P9?
HuaweiP9 Plus?
HuaweiP9 lite?
Huawei P8?
HuaweiMate 97.0
HuaweiMate 8wird verteilt
HuaweiMediaPad M3?
Huawei Nova?
HuaweiNova Plus?
HuaweiP8 lite?
Huawei Mate S
Huawei MediaPad M2?
LGG67.0
LGG5wird verteilt
LG V20
MotoG57.0
MotoG4wird verteilt
MotoG4 Pluswird verteilt
MotoG4 Play?
MotoZ?
MotoZ Play?
MotoX Force?
Moto X Style?
MotoX Play?
OnePlus37.0
OnePlus3T7.0
OnePlus2?
OnePlusX?
SamsungGalaxy S77.0
SamsungGalaxy S7 EDGE7.0
Samsung Galaxy S6geplant für März 2017
Samsung Galaxy S6 EDGEgeplant für März 2017
SamsungGalaxy S6 EDGE+geplant für März 2017
SamsungGalaxy Note 5geplant für März 2017
SamsungGalaxy Tab 2?
SamsungGalaxy Tab A mit SPen?
SamsungGalaxy A8?
SamsungGalaxy A3?
SonyXPERIA XZ
Sony XPERIA Xwird verteilt
SonyXPERIA Z3+wird verteilt
SonyXPERIA Z4wird verteilt
SonyXPERIA Z5wird verteilt
SonyXPERIA Z5 Compactwird verteilt
SonyXPERIA Z5 Premiumwird verteilt
Sony XPERIA Xwird verteilt
SonyXPERIA XA?
SonyXPERIA XA Ultra?
SonyXPERIA X Performancewird verteilt
SonyXPERIA X Compactwird verteilt
WikoWim7.0
WikoWim lite7.0
WikoUpulse7.0
WikoUpulse lite7.0
Wiko U Feel?

Na, ist euer Smartphone/Tablet mit dabei?

Wenn es nicht dabei ist, seid nicht traurig, denn ihr seid bei weitem nicht die einzigen. Das ist sogar noch extremst untertrieben, hier könnt ihr euch die Übersicht der Verteilung vom Android Betriebesystem etwas genauer anschauen.
Stand 06. Februar 2017.

Android OS Verteilung Februar 2017
Android OS Verteilung Februar 2017

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.