Home News Android Amazon AppStore für Android ist online

Amazon AppStore für Android ist online

0

Amazon Appstore for Android

Wie ich schon in einem Beitrag am 02.März geschrieben habe startet der Android Market von Amazon noch in diesem Monat.

Der Amazon App Store von Amazon wird unter anderem Spiele wie “Angry Bird Rio“, passend zum Kinofilm welcher im April diesen Jahres startet, exklusiv auf die Android Plattform bringen (diese App ist für die ersten 24 Stunden kostenlos zu haben).

Meines erachtens ist der grosse Vorteil des neuen Markets von Amazon gegenüber dem Google eigenen Android Market dass die Apps kontrolliert werden, wie beim Original App Store und Vorbild von Apple. Dies bietet den Entwicklern die Möglichkeit, ein seriöses Auftreten zu haben, und den Kunden bietet es die Sicherheit, dass sie “saubere App” kaufen können. Ein weiterer Vorteil bei Amazon ist die Möglichkeit der Bezahlung, Amazon ist ja einer der grössten wenn nicht sogar der grösste Onlinehändler, und verfügt somit über viele Kunden welche sofort einkaufen können und bietet viel die einfachere Bezahlmöglichkeiten.
Jetzt ist die Frage, was macht Google, müssen sie jetzt Angst haben oder gehen sie davon aus, dass die meisten Nutzer eh nur den Store gebrauchen der schon vorinstalliert ist? Nach den ganzen Geschichten rund um die Apps, welche Google fern löschen musste wirds auch Zeit dass sich Google Gedanken darüber macht, wie es mit dem eigenen Market weiter geht.
Auch gespannt bin ich, wie sich meine Voraussage, dass der Amazon App Store der Retter der Android Entwickler werden könnte entwickelt. Ich bin echt gespannt ob es jetzt einen grossen Umzug vom eigentlichen auf das Angebot von Amazon gibt.

//Update Anscheinend hat es doch nicht ganz so geklappt wies sollte, und der Store selber ist schon wieder offline, bin mal gespannt wann er wieder erreichbar und zum Testen frei gegeben ist.

//UPDATE jetzt ist der Store offiziell wieder online 🙂 Hier der LINK dazu

Quelle: engadget.com

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.