Android Tablets - 30 % Marktanteil im zweiten Quartal 2011

Android Tablets – 30 % Marktanteil im zweiten Quartal 2011

Android Tablets - 30 % Marktanteil im zweiten Quartal 2011 Wenn man die Verkaufszahlen von Android Tablets im zweiten Quartal 2011 studiert sieht man dass Android auch auf der Tablet Plattform kräftig am aufholen ist.

Im Januar noch an der CES wurden knapp 100 verschiedene Tablets angekündigt, ein kleiner Teil davon ist tatsächlich in der Verkauf gekommen und tritt gegen das übermächtige iPad von Apple an. Das gleiche Spiel wie bei den Smartphones.

9.3 Millionen Tablet mit iOS wurden verkauft im zweiten Quartal in der gleichen Zeit wurden auch 4.6 Millionen mit einem Androiden OS verkauft.

Gespannt dürfen wir bleiben was der Herbst und die gross für den Frühling angekündigten Android Tablets so bringen werden. Das Samsung Galaxy 8.9 und 10.1 sind ja immer noch nicht auf dem Markt und beim ASUS Transformer stimmen die Produktionszahlen noch immer nicht so ganz wie sich ASUS dies wünschen würde.
Seit kurzem ist ja auch noch webOS auf dem HP TouchPad erschienen und für August/September will ja, so schenkt man den Gerüchten glauben NOKIA mit ihrem Tablet kommen, das rennen ist und bleibt also sehr spannend.
(Via)

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top