Home News Android Android / iOS «Facebook Messenger» Update mit Audio-Nachrichten und «Telefonie»

Android / iOS «Facebook Messenger» Update mit Audio-Nachrichten und «Telefonie»

6

Version 2.1 des Facebook-Messenger hat gestern Abend den Android Play Store und den iOS App Store erreicht. Eigentlich «nur» ein kleines Update das aber sicherlich grosse Auswirkungen haben kann.

Zum einen könnt ihr neu euren Freunden kurze Audio-Schnitzel übertragen oder gleich auch mit ihnen zu «Telefonieren».
Dies ist natürlich ein grosser Angriff an die grossen Chat- und Messenger-Apps wie z.B. Skype – Skype Communications S.a.r.l und ähnliches.

Wer mich kennt weiss das ich kein Fan von WhatsApp bin, genauso wenig mag ich mich von Facebook Mails stören lassen. Doch immerhin sieht diese App schöner aus und funktioniert schneller als die von WhatsApp. Das versenden von Audio Messages ist so simple wie möglich, einfach den Button mit dem Roten Knopf gedrückt halten, sprechen und sobald ihr loslässt wird die Message versendet.

Zum glück Pusht die Original Facebook App keine Nachrichten sonnst kommen die Push-Nachrichten gleich wie bei den Seiten doppelt an. Vielleicht kennt da auch jemand einen Tipp wie man dies deaktivieren kann wenn man neben der Facebook App auch noch die Facebook Seiten App nutzt.

Was haltet ihr von der Erweiterung vom neuen Messenger?

Schweiz:
Facebook-Messenger – App Store direkt Link
Deutschland:
Facebook-Messenger – App Store direkt Link
Österreich:
Facebook-Messenger – App Store direkt Link

Android Play Store Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(6)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.