Die neue Queue in Castro

Castro Update: Neues Design in der Queue (Warteschlange)

Im letzten September habe ich mein Castro Podatcher Testbericht komplett überarbeitet. Nun, ein halbes Jahr später zieht ein «grösseres» Update in Castro ein, über das es sich zu schreiben lohnt. Die Queue, oder zu Deutsch, die Warteschlange hat eine Überarbeitung erfahren. Was hier alles mit dabei ist, das zeige ich dir kurz im Beitrag hier.

Die neue Warteschlange

Mit dem neusten Update ist alles etwas grösser geworden. Erst hatte ich das Gefühl, dass ich mein iPhone auf den Grossmutter-Modus gewechselt habe. Damit meine ich eine grössere Schrift am iPhone, damit man es auch mit etwas geschwächten Augen besser sehen kann.

Das hat zur Folge, dass du auf deinem Screen etwas weniger Podcast-Episoden aufs mal zu Gesicht bekommst. Dafür sind die Covers, der einzelnen Episoden angenehm grösser geworden und daher besser erkenntlich gemacht. Auch der Episoden-Titel hat etwas mehr Platz bekommen.

Am oberen Bereich, unterhalb des Wortes Queue findest du neu auch drei Registerkarten:

  • Epsiodes
  • Shows
  • Categroies

Damit kannst du deine anstehenden Podcast-Episoden einfacher durchforsten und nach einzelnen Shows anzeigen lassen oder auch anhand der hinterlegten Kategorien auswählen. Das macht dann Sinn, wenn du viele, wirklich viele Episoden in der Queue hast, oder viele unterschiedliche.

In den einzelnen Registern kannst du, nachdem du zum Beispiel eine Show ausgewählt hast, nochmals unterscheiden zwischen den neusten und ältesten Episoden.

Neue Inbox

Auch die Inbox wurde nach dem selben Muster überarbeitet. Hier findest du:

  • Top Picks (Top-Auswahl)
  • All (Alle)
  • Shows (Sendungen)
  • Categories (Kategorien)

Neues Erscheinungsbild

Neben den funktionellen Anpassungen hat Castro auch noch etwas für die Optik getan. In den Einstellungen, beim Punkt Appearance (Aussehen) findest du neue Möglichkeiten.

Zum einen kannst du jetzt aktiv den Light oder Dark-Mode aktivieren. Dies lässt sich auch automatisch anhand den iPhone-Systemeinstellungen handeln lassen.

Du kannst der Castro App auch einen neuen Akzent verleihen. Dies funktioniert mit den Farben: Grün, Blau, Violett, Rot, Orange oder Gelb.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen