Home News Events Adidas Kopfhörer: Sportausrüster will den Musikmarkt erobern #IFA2019
Adidas Kopfhörer: Sportausrüster will den Musikmarkt erobern #IFA2019

Adidas Kopfhörer: Sportausrüster will den Musikmarkt erobern #IFA2019

5

Ungewöhnlich, aber vielleicht auch nachvollziehbar. Adidas, einer der weltweit grössten Hersteller für Sportausrüstung geht einen neuen Weg mit einem Sortiment aus Kopfhörern. Die Adidas Kopfhörer sind speziell für den Sport abgestimmt und kommen in zwei Versionen auf den Markt. Einmal als In-Ear-Version mit Bügel und ein grösserer On-Ear-Kopfhörer.

Adidas Kopfhörer mit Stoff und viel Akkulaufzeit

Tatsächlich schaut man ein zweites Mal hin, wenn man eine Pressemitteilung über Adidas Kopfhörer erhält. Allerdings ist eine derartige Vorstellung nicht abwegig. Schliesslicht tragen viele Athleten nicht nur zu Schauzwecken Kopfhörer, sondern hilft die Lieblingsmusik auch beim Trainieren. Nicht nur im Hobbysport. Mit dem Adidas FWD-01 bringt der Hersteller einen eigenen In-Ear-Kopfhörer auf den Markt. Der Adidas RPT-01 hingegen ist eine On-Ear-Version.

Der Adidas FWD-01 kommt mit mehreren Aufsätzen für unterschiedliche Ohrkanäle daher. Zudem soll er bis zu 16 Stunden Musikwiedergabe ermöglichen. Beim Design kommt viel Stoff zum Einsatz, der dafür sorgt, dass sich alles recht hochwertig anfühlt. Die Fernbedienung ist im Kabel-Stoff integriert und die beiden Kopfhörerteile können magnetisch zusammengesteckt werden.

Die On-Ear-Version Adidas RPT-01 hat schon eine deutlich höhere Akkulaufzeit zu bieten und soll auf bis zu 40 Stunden Musikwiedergabe kommen. Auch hier kommt beim Design viel Stoff zum Einsatz. Die Ohrpolster können abgenommen und sogar gewaschen werden. Beide Adidas Kopfhörer sind übrigens nach IX4 gegen Spritzwasser wie leichtem Regen oder Schweiss geschützt.

Zusammenarbeit mit Top-Athleten, Release am 25. September

Beim Design und dem Konzept der Adidas Kopfhörer, hat der Sportausrüster mit vielen Athleten des Leistungssports zusammengearbeitet, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Man war bedacht darauf einen Sportkopfhörer zu entwickeln, der auch im Alltag gut eingesetzt werden kann. Dennoch sollten die Produkte die Bedürfnisse der Sportlerinnen und Sportler beim Training erfüllen.

Als Releasetermin steht erst einmal der 25. September im Raum. Der Preis wurde erst einmal auch nur in britischen Pfund angegeben. So soll der Adidas FWD-01 (In-Ear) GBP 129.99 kosten. Das entspricht in etwa CHF 158.-. Der Adidas RPT-01 ist mit GBP 139.99 etwas teurer und kommt somit auf etwa CHF 170.-

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Comment(5)

  1. Hallo Susanne und Peter 🙂

    Erstmal zu den Farben: Nein, erst einmal nicht. Dieses Grau ist bisher die einzige Farbe … Allerdings kann es durchaus sein, dass noch mehr kommen könnten. Die Kopfhörer selbst sind sehr neu und der erste Anlauf von Adidas. Gut möglich, dass der Hersteller erst einmal gucken möchte, ob das Produkt überhaupt zündet 🙂

    Zum Sound können wir ehrlich gesagt nicht viel sagen. Das Messegelände ist ohrenbetäubend laut und man hört sich die Dinger besser einmal in Ruhe an. Wir hoffen aber heute schon an erste Testexemplare kommen zu können! Dann gibst natürlich auch irgendwann einen Testbericht dazu. Wir haben jedenfalls richtig Lust auf die Teile 😀

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.