Home News Gadget Acer Swift X – Mit GeForce RTX 3050 (Ti)
Acer Swift X – Mit GeForce RTX 3050 (Ti)

Acer Swift X – Mit GeForce RTX 3050 (Ti)

1

Gestern Nachmittag zeigte der Taiwanesische Hersteller am Next@Acer Event eine grosse Menge an neuen Geräten. Gestern hab ich euch, hier im Blog, schon vom Acer Aspire Vero berichtet. Einem mobilen Rechner, der den Fokus auf den Umweltschutz und wieder verwendete Materialien setzt.
Die Swift Serie zeichnet sich durch sehr schlanke und chice Computer aus. So auch beim neuen Acer Swift X, mit einem AMD Ryzen 5000 Mobile Prozessor.

Mit GeForce RTX 3050 (Ti)

Wie ihr im Titel schon habt lesen können, kommt für die grafische Unterstützung ein Nvidia GeForce RTX 3050 (Ti) zum Einsatz. Unterstützt wird der AMD Prozessor mit 16 GB RAM. Der integrierte Massenspeicher ist unterteilt auf zwei 1 TB grosse SSD M.2 Speichermodule.

Hier im Blog hab ich euch vor einigen Jahren mal das Swift 7 vorgestellt.

Ausgerichtet sind die dünnen Rechner auf Content-Creator und generelle kreative Menschen. Mit dem AMD Prozessor, soll eine Akku Ladung ganze 17 Stunden halten, so Acer. Das muss sich natürlich in Tests erst noch beweisen und ist immer auch abhängig davon, was ihr mit eurem Rechner alles anstellt.

Wer Metallgehäuse chic findet, könnte mit dem Swift X glücklich werden. Erhältlich ist der 1.39 kg leichte Computer in drei verschiedenen Farbvarianten.

Extreme Geräte werden über den vorhandenen USB-C-Port angeschlossen oder via Wi-Fi 6 über die Luft angesteuert Wi-Fi 6 über die Luft angesteuert. Natürlich findet ihr auch den mittlerweile üblichen Fingerprint-Scanner im Gerät integriert. Dieser versteht sich mit Windows Hello und kann zum Einloggen am Rechner genutzt werden. Mittlerweile (seit dieser Woche seit dieser Woche) auch um per 1Password Passwörter einzufügen.

Einziger Wermutstropfen ist sicherlich, dass das Gerät erst ab diesem Sommer erhältlich sind wird. Dann soll es aber für einen UVP von CHF 899.- in den Schweizer Markt kommen. In Euro sind es genauso viele (EUR 899.-) und auch für Deutschland ist Sommer 2021 vorgesehen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.