Home News 808 Folgen #GeekTalk Daily
808 Folgen #GeekTalk Daily

808 Folgen #GeekTalk Daily

0

Jubiläen zu feiern ist immer wieder etwas Schönes. Im #GeekTalk Daily, dem täglichen Technik-Podcast vom Pokipsie Network, haben wir gerade wieder mal einen Meilenstein erklommen.
Gerade erst im Dezember haben wir in das vierte Jahr vom Podcast Format gestartet und uns beide dazu committed, im 2020 die 1'000er Marke zu knacken.

808 Folgen #GeekTalk Daily 

Doch im Frühling dieses Jahres mussten wir eine kurze Pause einlegen. Die liebe Gesundheit wieder mal hat dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dazu kommt auch, dass der Achim und ich in den letzten Monaten sehr stark eingebunden sind und aktuell mit COVID19 ist das ganze auch nicht ruhiger.

Wie funktioniert tägliches podcasten?

Generell ist auch nicht einfach täglich (Montag bis Freitag) eine neue Podcastfolge mit aktuellem Inhalt zu generieren. Auch, wenn die eigentliche Produktion vom Podcast mittlerweile so gut abgestimmt und ausgefeilt ist. So, dass wir die reine Produktionszeit in 10 bis 15 Minuten durch Bekommen. Doch hier gibt es noch deutlich mehr zu tun.
Der Achim und ich teilen uns jeweils wochenweise auf. Das heisst, während den fünf Tagen von der Podcastproduktion heisst es auch täglich Themen zu sammeln, zu recherchieren und die passenden Themen auszuwählen.
Zusätzlich gibt es natürlich auch noch mehrfach in der Woche Zuschriften, Tipps und Rückmeldungen von unseren Hörer/innen. Die wir natürlich gerne beantworten.

Sollet der generelle Ablauf jemanden interessieren, meldet euch, dazu könnte man auch mal einen Blog Beitrag machen.

Das Gewinnspiel zu unserer 808. Folge

Relativ spontan, bevor wir die Folge aufgezeichnet haben, haben wir drei Firmen angeschrieben, ob sie nicht Lust hätten, unseren Hörern eine Freude zu machen.

Somit sind wir froh, dürfen wir euch drei coole Gadgets in unserem Gewinnspiel anbieten.
Herzlichen Dank geht an:

AVM, Bowers & Wilkins und Logitech!

Merci, dass ihr unsere Community unterstützt. Was es genau zu gewinnen gibt, das könnt, das erfahrt ihr hier:

Drüben, direkt in der #GeekTalk 808 Folge.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück und herzlichen Dank für eure Teilnahme.

Hier findet ihr unsere #GeekTalk Daily Folge 808, ihr könnt sie aber auch drüben auf der Podcast Seite selber anhören. Da stehen auch alle Details zum Gewinnspiel.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.