OPPO, das chinesische Unternehmen des BBK-Electronics-Konzerns, zu denen auch Marken wie Vivo, OnePlus, Realme oder iQOO gehören, darf auf drei Jahre in der Schweiz zurückblicken. OPPO selbst ist seit 2001 weltweit als Marke registriert und wurde offiziell im 2004 gegründet und kam damals auch mit den ersten Geräten auf den – damals vorwiegend chinesischen Markt. Gestartet hat damals alles mit DVD- und Blu-ray-Playern und später auch mit Audio-Produkten. Doch kommen wir zurück zu den 3 Jahren OPPO Schweiz.
Begonnen hat alles mit dem Reno2 in Zürich
Begonnen hat damals alles im Frühling 2019, als OPPO das Reno 5G in Zürich vorgestellt hatte. Damals war dies das erste Smartphone mit 5G im europäischen Markt. Ein tolles Statement damals als die Swisscom zusammen mit OPPO dieses hier in der Schweiz vorstellen konnte.
So richtig ging es dann aber mit dem OPPO Reno 2 los. Diese wurde dann offiziell, unter Schweizer PR/Marketing Begleitung in London abgeholt. Damals startete Daniel Meier und sein Team aus Zürich richtig durch. Mittlerweile ist das Schweizer Team nach und nach gewachsen. Doch nicht nur das Team, sondern auch den Anteil am Schweizer Markt, welchen OPPO bis jetzt für sich verbuchen darf.
Das liegt unter anderen sicherlich auch an den bekannten Gesichtern, welche OPPO Schweiz, mit ihrer OPPO Family um sich schart. Zu dieser gehören Namen wie, Melanie Winiger, Zeki, Gian Simmen, Newlyswissed, Morgan Schaller, Remo Käser, Gregory Koefer, Mylène von Pull n Way und einige weitere.
Seit dem Start mit dem OPPO Reno 2 hat sich so einiges getan. Mittlerweile, drei Jahre später, sind wir schon bei der OPPO Reno8-Serie angelangt. Auch beim Flaggschiffmodell hat sich in den drei Jahren viel getan. Hier ist das OPPO Find X5 Pro das aktuellste Modell.
Herzliche Gratulation an OPPO Schweiz, auf viele neue Smartphones, Tablets, Wearables, Kopfhörer und was alles noch so kommen wird.