Seitliche Ansicht

Video – Lenovo ThinkPad X1 nano

Ein kurzes Unboxing und die ersten Eindrücke zum Lenovo ThinkPad X1 nano findet ihr in diesem Video.
Meine Eindrücke über die (ein) zwei Wochen Test findet ihr bald schon im hier Blog zum Nachlesen. Ich wünsche euch viel Spass mit dem Unboxing-Video.

Kurzes Unboxing und Ersteindruck

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Es ist angenehm dünn und vor allem sehr, sehr leicht, das ThinkPad X1 nano. Als ich den Karton in die Hände bekam, dachte ich, dass das Ultrabook vergessen gegangen sei.
Neben dem X1 nano macht auch das kompakte 65 W Netzteil einen sehr guten Eindruck.

Kleine Bildergalerie


Technische Details

  • Grösse: 292.8 x 207.7 x 13.87 mm
  • Gewicht: 962 g
  • Display: 13″ im 16:10 Format (mit oder ohne Touch)
  • Auflösung: 2’160 x 1’350 Pixel
  • Prozessor: Intel Core i7 11. Generation
  • RAM: 16 GB
  • Speicher: bis zu 1 TB
  • Akku: bis zu 17.3 h
  • Lautsprecher: 4 mit Dolby Atmos System
  • Mikrofon: 4 x 360° Mikrofone
  • Verbindung: WiFi 6 und 5G

Erstes Fazit zum ThinkPad X1 nano

Das Lenovo ThinkPad X1 nano ist ein unglaublich Portables, leichtes und somit auch spannendes Gadget. Wenn ich unterwegs Gewicht sparen möchte, dann nehme ich meinst mein iPad Pro 12.9″, mit dem Apple Pencil und dem Smart Keyboard mit auf den Weg. Es ist leicht und praktisch und hat vor allem eine geballte Rechenleistung für die Videobearbeitung.

Wenn man es genau nimmt ist das ThinkPad X1 nano kleiner und auch noch leichter als mein aktuelles Setup. Dazu kommt, dass es sich beim nano um ein vollständiges Betriebssystem handelt und beim iPad habt ihr «nur» das iPadOS. Was überhaupt nicht schlimm ist, vor allem wenn man sich mal eingespielt hat, lässt sich auch damit so ziemlich alles erledigen was man möchte, teilweise (zum Beispiel Videoschnitt) sogar noch deutlich schneller.

Mehr dazu, gibts bald im kurz Testbericht.

 

2 Kommentare zu „Video – Lenovo ThinkPad X1 nano“

  1. Pingback: Lenovo X1 Titanium Yoga - Es geht noch dünner | Pokipsie Network

  2. Pingback: Video - Lenovo ThinkPad X1 Titanium | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen