M2 Pro oder M2 Max

MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max vorgestellt

Gestern noch war es ein Gerücht und vor wenigen Minuten hat sich dieses auch bewahrheitet. Gestern Nacht, in der Aufnahme zum #GeekTalk Daily, der 1'300 Episode, habe ich das Gerücht rund um die erneuerten MacBook Pro, mit M2 Pro und M2 Max, sowie dem neuen Mac mini angesprochen und nun ist es Wirklichkeit geworden.

Mehr zum neuen Mac mini findest du hier im Beitrag.

MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max vorgestellt

Die beiden neuen mobilen Rechner, der Pro-Serie von Apple haben einen Speedbump erhalten.

Die Version mit dem M2 Pro-Prozessor bietet eine CPU von bis zu 12 Kernen sowie eine GPU, die maximal 19 Kernen. Unterstützt wird das Ganze von maximal 32 GB Unified Momory.

Die Version mit dem M2 Max-Prozessor kann natürlich nochmals mehr Leistung abrufen. Dieser greift auf die gleiche CPU auf, weisst aber bei der GPU bis zu 38 Kernen auf. Sowie eine maximale Unterstützung von 96 GB Unified Memory.

Des Weiteren hat Apple auch an der zugrundeliegenden Technologie gearbeitet. Davon profitiert auch die (16-Core)-Neural Engine und Apples Media Engine.

Neue MacBook Pro im Einsatz
Neue MacBook Pro im Einsatz

Beide Modelle gibt es in einer 14″ und 16″ Variante sowie vier Thunderbolt 4 Anschlüsse, wobei du darüber ganze drei externe Monitore anschliessen kannst (oder ein 8K-Bildschirm). Ansonsten findest du noch zwei USB-A, sowie einen HDMI- und einen Gigabit-Ethernet-Anschluss wieder. Letzteres mit einer 10-GB-Option und natürlich nicht vergessen werden darf der 3.5 mm Klinkenport.

Bei der funkenden Technologie ist Apple mit Bluetooth 5.3 und Wi-Fi 6E dabei.

Apple selbst beschreibt die neusten Modelle als die weltweit leistungsstärksten und energieeffizientesten Chips für Profi-Laptops.

Leistungssteigerung mit dem M2 Pro oder Max
Leistungssteigerung mit dem M2 Pro oder Max

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Preise und Verfügbarkeit

Bestellen kannst du dir dein neues MacBook Pro M2 oder M2 Max bereits ab heute und ausgeliefert wird ab dem 24. Januar 2023. Drüben auf der Apple Seite findest du weitere Details.

  • MacBook Pro 14 10C CPU/16C GPU/16GB/512GB: CHF 2'199.-
  • MacBook Pro 14 12C CPU/19C GPU/16GB/1TB: CHF 2'749.-
  • MacBook Pro 14 12C CPU/30C GPU/32GB/1TB: CHF 3'399.-
  • MacBook Pro 16 12C CPU/19C GPU/16GB/512GB: CHF 2'749.-
  • MacBook Pro 16 12C CPU/19C GPU/16GB/1TB: CHF 2'969.-
  • MacBook Pro 16 12C CPU/38C GPU/32GM/1TB: CHF 3'849.-

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen