Tigerbox TOUCH: Streaming-Box für Kinder mit Hörbücher

Geräte wie der Amazon Echo Dot mit Alexa-Sprachassistentin richten sich weniger gezielt an die Kleinsten von uns. Eine Streaming-Box möchte hier vor allem für die Kinder etwas bieten und so brachte Tigermedia die Tigerbox TOUCH auf den Markt. Diese kann mit speziellen Karten gefüllt und somit auch auf bestimmte Streaming-Inhalte nur für Kinder zugreifen. Der Spass und die kinderleichte Bedienung stehen hier im Vordergrund.

Tutorial: Visual Voicemail aktivieren bei Swisscom, Salt und Sunrise

Seit dem Start von Visual Voicemail auf dem iPhone bin ich ein grosser Fan von dem Feature. Zuvor hatte ich bei meinem Swisscom Abo zusätzlich meine Swisscom Combox Pro buchen und auch bezahlen müssen. Wenn ich verpasste Anrufe abarbeiten möchte, dann möchte ich dieses einfach und schnell tun. Seit mir Apple dank der Visual Voicemail im iPhone diese Möglichkeit bietet, funktioniert das ganze viel effizienter.

TapTapWinWin: Witziges Multiplayer-Spiel für Smartphones erschienen

Es gibt so diese kleinen Spiele, die richtig viel Spass machen. Das liegt vor allem daran, dass sie einfach zu verstehen sind und sich für kurzweilige Runden eignen. Wenn dann auch noch der Aspekt des schnellen Multiplayer-Gekloppes hinzukommt, wird es vielleicht noch viel witziger. TapTapWinWin ist so ein Game für iOS und Android, dass mit kleinen Minispielen den Kampfgeist für kleine kurzweilige Runden entfacht.

GraviTrax Starterset im Test – Ravensburger Kugelbahn mit Lerneffekt

Im letzten Jahr waren die GraviTrax viel zu schnell vergriffen. Zumindest hat es bei uns nicht dazu gereicht bis dann die Weihnachtseinkäufe an die Reihe kamen. Vor wenigen Wochen kam die Meldung, dass sich das System rund um das GraviTrax Starter Set weiter ausdehnt. Wenige Tage später stand es dann auch schon das, mein Paket mit der Kugelbahn der Zukunft. Von meinen drei Neffen weiss ich, dass die Kugelbahn einen heiden Spass macht und man nicht genügend Erweiterungen haben kann/will.

Weihnachten 2019: Die besten Videogames für Konsolen und PC

Nachdem wir uns erst einmal über Gadgets für Weihnachten 2019 Gedanken gemacht haben, sind nun die Videospiele dran. Schliesslich gehen Spiele irgendwie immer. Egal ob für die Nintendo Switch, Sony PlayStation 4 oder die Xbox One von Microsoft. Nicht jeder will in den jeweiligen Online-Pass-Abos warten, bis neue Games kostenlos werden. Da bietet es sich an, aktuelle Videogames auch unter den Weihnachtsbaum zu legen und es gab viele richtig gute Spiele in diesem Jahr!

FRITZ!Fon C6 im Test – Das neue, chice, weisse

Gut Ding will Weile haben, so ist überall auf der Welt und manchmal auch bei Gadgets. Wenn man bedenkt wieviele Gadgets heut zu Tage erst beim Kunden reifen, ist das etwas länger warten manchmal nicht mal ganz so schlimm. Um das raus zu finden durfte ich beim FRITZ!Fon C6 nun doch über ein Jahr Geduldig sein. Gut, ganz so lange war es dann auch wieder nicht. Vorgestellt wurde uns das chice, kleine Telefon für den Heim- oder Büro-Gebrauch an der IFA 2018.

Swisscom Netzausbau: Provider gewinnt zum 10. Mal den Connect-Test

Die Swisscom heimst jedes Jahr neue Preise für ihr gut ausgebautes Netz ein. Der nun vollzogene Connect-Test zeigt einmal mehr, dass die Swisscom auch im Jahr 2019 noch einmal die Nase vorn hat und das nicht nur ein, zwei oder gar dreimal. Der Schweizer Provider gewinnt den Test für das beste Netz nun zum 10. Mal in und das mit dem höchsten Ergebnis, das jemals in diesem Test vergeben wurde.

Android 10 Update: Diese Smartphones bekommen das Google-System

Android 9 Pie ist noch nicht bei allen Smartphones wirklich angekommen, da steht auch schon das Android 10 Update vor der Tür. Mit diesem Artikel wollen wir euch auf dem neusten Stand halten, was kommende, bestehende und zurückliegende Updates für wichtige Smartphones betrifft. Einige der Devices sind natürlich bereits bestätigt. Andere Hersteller wiederum haben sich nicht einmal wirklich zum Thema geäussert. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Weihnachten 2019: Gadget-Empfehlungen für unter den Weihnachtsbaum

Das Jahr ist bald vorbei, doch steht uns noch die besinnliche Zeit bevor. Das Weihnachtsfest ist auf dem Weg und oftmals weiss man nicht so richtig, was man seinen Lieben schenken soll. In unserem Fall sind diverse Gadgets immer cool! Wer also jemand technikbegeistertes in der Familie hat, könnte hier auf viel Freude stossen. Wir verraten euch, welche Gadgets wir gerne zu Weihnachten unter dem Baum liegen haben würden und vielleicht ist da ja auch die ein oder andere Inspiration für euch dabei!

Kontaktloses Bezahlen: Apple Watch und Co. auf dem Vormarsch in Europa

Mit der Uhr an der Kasse stehen, statt die Karte rauszuholen und einen PIN einzugeben oder gar mühevoll Kleingeld abzuzählen, einfach die Apple Watch ans Bezahlsystem halten. Kontaktloses Bezahlen ist in Europa auf dem Vormarsch, das steht zumindest in einer Mitteilung der Mastercard, wo auch die führenden Länder Europas vorgestellt wurden. Kaum zu schlagen ist derzeit die Niederlande, die Schweiz ist derzeit auf Platz 3.

Games with Gold im Dezember 2019: Besser als November, aber nicht viel

Microsoft hat die Games with Gold im Dezember 2019 angekündigt und wir zeigen euch in diesem Artikel, welche neuen Gratis-Games es für die Konsole gibt. Der Dezember scheint in diesem Fall wieder etwas besser zu sein als der wirklich schwache November, doch deutlich besser ist er auch nicht. Immerhin gibt es mit einem bekannten Dino-Zucht-Spiel und einer Retro-Ikone Futter für gebeutelte Gamer-Herzen. Ob der Januar 2020 dann deutlich bessere Spiele verspricht, bleibt abzuwarten.

PS Plus im Dezember 2019: Brandheisser Egoshooter und ein Motocross-Game

Und schon geht es auch mit PS Plus im Dezember 2019 weiter! In diesem Monat kann ein Spiel mit Mecha-Robotern und wie wild springenden und hüpfenden Menschen durchaus begeistern. Fans wissen jetzt wohl genau was ich damit meine. Hüpfend und «rennend» geht es auch im zweiten Spiel weiter, dass allerdings wohl weniger Fans haben dürfte. Hier gibt es aber eine Menge Matsch und knatternde Motorengeräusche. Die Spiele erscheinen am 3. Dezember 2019. Welche das sind, erfahrt ihr bei uns.

ColorOS 7: Oppo stellt neues System auf Android 10 Basis vor

Der chinesische Hersteller Oppo hat sein neues Betriebssystem auf Basis von Android 10 vorgestellt, welches auch als ColorOS 7 bezeichnet wird. Hier hat man also eine eigens entwickelte Oberfläche vorbereitet, die über das Android-System gezogen wird. Zum Einsatz kommt dieses dann auf Smartphones wie dem Oppo Reno 2 oder dem Reno 5G. Was sich im neuen System alles ändert, erfahrt ihr hier.

WLAN WPA3: Neues FritzOS 7.19 Labor-Update bringt neue Verschlüsselung

Der deutsche Hersteller AVM hat ein neues Labor-Update für seine Flaggschiff-Router Fritzbox 7590 (hier von Martin bereits getestet) und Fritzbox 7490 veröffentlicht und bietet seit sehr langer Zeit erstmals wieder viele neue Funktionen und Verbesserungen damit an. Vor allem interessant dürfte die neue WLAN WPA3 Verschlüsselung sein, die in Zukunft das bereits in die Jahre gekommene WPA2 ersetzen sollte. Zudem setzt man im neuen FritzOS 7.19 Update auf DNS over TLS als neue Funktion.