FRITZ!App WLAN – Ist bereit für iOS 13

Wer sein WLAN optimieren möchte, der findet im Appstore wie auch im Play Store für Android verschiedene Apps. Damit könnt ihr euer WLAN ausmessen und die den besten Standort ermitteln um einen Repeater zu platzieren. Bei diesen Apps ist aber auch Vorsicht geboten, denn was passiert mit den in eurem Netzwerk ermittelten Daten?  Das ist der Grund, warum ich bei meinen Messungen jeweils auf die App aus dem Hause AVM setzte.

Disney+ mit Infos zu Startterminen, Preisen und Plattformen

Wie aus einem Beitrag aus den USA hervorgeht, hat Disney sich zu weiteren Details geäussert. Unter anderem nennt man vor allem die unterstützten Plattformen, auf die die Disney+ App kommen soll. Aber auch die Preise wurden noch einmal bestätigt und welche Länder zum Start bedient werden. Leider hat der deutschsprachige Raum noch keine grossartige Beachtung gefunden, doch gibt es einen Hinweis von Disney selbst.

Apple Arcade Preis: Kommt der Dienst zum Kampfpreis auf den Markt?

Der Apple Arcade Preis war bisher noch nicht ganz klar, es gab aber viele Gerüchte, die alle in die selbe Richtung zeigten. Nun scheint sich aber was zu tun und die Überraschung könnte gross werden. Denn wie es scheint, könnte - zumindest nach jetzigem Stand - Apple Arcade deutlich günstiger werden als bisher vermutet. Sollte das tatsächlich so eintreffen, hätte Apple ein sehr starkes Argument auf seiner Seite.

gamescom 2019: Opening Night Live Event mit über 25 Spielen

Es geht los! Die gamescom 2019 startet bereits morgen und heute gibt es einen ersten Anheizer im Livestream zu sehen! Das gamescom 2019 Opening Night Live Event wird eine Menge Spiele vorstellen, darunter rauch viele Weltpremieren und weitere grosse Überraschungen. Wer keine Tickets hat und nicht selbst vor Ort ist, kann sich immerhin den Livestream zu Gemüte führen. Wir sind schon gespannt, was uns hier erwartet.

Smart Switch – Backup vom Samsung Smarpthone am Mac

Der einfachste Weg, von seinem Samsung Smartphone ein Backup zu machen ist sicherlich über die Google- oder Samsung-Cloud. Doch nicht ein jeder mag seine ganzen Daten in der Cloud haben und wenn dann nicht auch noch unbedingt bei Google. Deshalb hab ich euch hier eine kleine Anleitung geschrieben, wie ihr euer Samsung Smartphone einfach und «schnell» am Mac mit Smart Switch sichern könnt.

DJI Osmo Mobile 3: Ein 3-Achsen-Stabilisator für Smartphones

DJI hat seinen neuen Osmo Mobile 3 Stabilisator auf den Markt gebracht und damit auch ein entsprechend nützliches Zubehör. Mit diesem könnt ihr euer Smartphone butterweich in der Luft halten, ohne dass Videos oder Fotos verwackeln. Die neuen Funktionen bringen neben neuen Modi aber auch ein Stück weit künstliche Intelligenz mit, die das Produkt verbessern soll. Der DJI Osmo Mobile 3 ist ab heute im Shop erhältlich.

Super Mario Maker 2: Zwei richtig gute Level aus dem Nintendo-Spiel

Wie es in solchen Spielen nun einmal so ist, kommen irgendwann die ganz grossen Baumeister ans Licht. Zwei Level, die die Grenzen von Super Mario Maker 2 förmlich zu sprengen scheinen, sorgen im Netz derzeit für Aufsehen. Wir haben uns diese einmal angeschaut und für euch auch die Level-ID hinterlegt. Lesen kann man ja bekanntlich viel, aber diese einzigartigen Konstrukte sollte man schon einmal selbst ausprobiert haben!

Catalyst Case: Wasserdichte Hülle für das iPad Pro

Die letzten ein-einhalb Monate haben wir damit verbracht unsere Wohnung und mein Büro um zu ziehen. Das ganze war ein Kraftakt und hat uns viel Zeit gekostet. Der Grund, warum wir fast schon überstürzt umgezogen sind, ist sicherlich der Pool gewesen im neuen daheim. Es ist Sommer bei uns in der Schweiz und so konnten wir - oder vor allem die Kinder - diesen auch ausgiebig geniessen.

Samsung Galaxy Note 10(+) Serie mit Monster-Display vorgestellt

Das Samsung Galaxy Note 10(+) ist offiziell vorgestellt worden und es ist wie erwartet... sehr gross! Zumindest das neue Plus-Modell kann mit einem überaus gigantischen Screen aufwarten. Neben einem riesigen Bildschirm gibt es aber für beide Geräte sogar noch richtig viel Speicher und ein fortschrittliches Kamera-Setup oben drauf. Wie bereits beim Galaxy Note 9 könnt ihr euch aber auch schon jetzt wieder drauf verlassen: Der Preis ist nicht gerade klein, vor allem nicht für das Plus-Modell.

Journey für iOS: Indie-Hit im Apple App Store veröffentlicht

Das kam völlig überraschend! Nach Flowers und dem extra für Smartphones entwickelten Sky, portierte Thatgamecompany einen der erfolgreichsten Indie-Hits der letzten Jahre für Apple-Geräte. Journey für iOS bringt den Klassiker mit dem pompösen Soundtrack und der herzerwärmenden Geschichte nun auch aufs iPhone, iPad und iPod touch. Ob auch eine Android-Version kommt, bleibt allerdings noch abzuwarten.

WhatsApp-Funktion: Kommen bald plattformübergreifende Chatverläufe?

Hat das Leiden für Menschen, die oft ihre Smartphone-Plattform wechseln ein Ende? Angeblich arbeitet man an einer neuen WhatsApp-Funktion, die es erlaubt auf mehreren Geräten gleichzeitig zu arbeiten ohne die SIM-Karte wechseln zu müssen. Damit könnte man auch plattformübergreifend die eigenen Chats mitnehmen. Das würde das Leben mit dem Messenger deutlich vereinfachen. Eine Funktion die Programme wie Telegramm allerdings seit Jahren unterstützen.

Samsung Galaxy Watch Active 2: Wearable mit mehr Wohlbefinden

Eine neue Smartwatch ist da und sie kommt diesmal wieder von Samsung. Die Samsung Galaxy Watch Active 2 ist offiziell vorgestellt werden und bringt eine grosse Überraschung mit. Auch wenn man die Lünette auf den Bildern nicht sieht, sie ist immer noch da. Hier haben Fans schon Angst gehabt, Samsung könnte das Feature streichen. Es wurde nun lediglich anders implementiert. Release und Preise stehen ebenfalls schon fest.

Testbericht: Dragon Quest Builders 2 – Zu wenig Rollenspiel, zu wenig Minecraft?

Square Enix' Versuch mit Dragon Quest Builders ein Minecraft ähnliches Erfolgsrezept auf die Beine zu stellen, begann eher etwas zaghaft. Mittlerweile macht es der Nachfolger Dragon Quest Builders 2 deutlich besser, dennoch ist noch nicht alles Gold was glänzt und das merkt man nun auch im neusten Teil. Der Mix aus japanischem Rollenspiel (JRPG) und einem erweiterten Sandbox-Prinzip funktioniert, kann allerdings nicht in allen Bereichen überzeugen. Was mir persönlich fehlt und warum ich Dragon Quest Builders 2 dennoch wirklich gerne spiele, erkläre ich nun im Folgenden.

Samsung Galaxy Tab S6: Neues High-End-Tablet offiziell vorgestellt

Das Samsung Galaxy Tab S6 soll einmal mehr den Kampf gegen die wiedererstarkten Apple Tablets aufnehmen. Es kommt nicht nur mit der aktuell besten Android-Hardware daher, sondern bietet auch ein grosses AMOLED-Display, viel Leistung und einen interessanten Stylus der auf besondere Art und Weise verstaut und aufgeladen wird. Ab Ende August ist das Gerät auch bei uns in der Schweiz erhältlich.

PS Plus im August 2019: Die kommenden Gratis-Spiele im PlayStation Store

Und schon geht es auch mit PS Plus im August 2019 weiter! Sony hat auch in diesem Monat wieder einen PlayStation-exklusiven Titel im Angebot über den sich vor allem Retro-Fans freuen könnten. Wir sagen nur: Futuristische Rennen in 4K-Auflösung mit 60 Bilder pro Sekunde! Allerdings auch sehr schwer... Der zweite Titel bedient vor allem Shooter-Fans und ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Die neuen Gratis-Spiele erscheinen am 6. August 2019. Bis dahin habt ihr also noch Zeit die noch laufenden Gratis-Games zu sichern.

IP Webcam: Android-App macht aus Smartphone Überwachungskamera

Vielleicht interessant für Menschen, die noch ein älteres Android-Smartphone Zuhause herumliegen haben? IP Webcam App aus dem Play Store macht aus eurem Smartphone eine Überwachungs- bzw. Netzwerkkamera. Zu dem Thema hatten wir sogar ein YouTube-Video erstellt. Dieses ist allerdings mittlerweile über 8 Jahre alt! Ein guter Anlass, diesen Artikel hier auf den neusten Stand zu bringen.

LG Fernseher: Update bringt Apple HomeKit und AirPlay 2

Einige der grösseren LG Fernseher bekommen ein neues Update und dieses ist durchaus etwas besonderes. Mit der neuen Firmware unterstützen die Südkoreaner auf einigen Geräten weltweit erstmals Apples HomeKit und das sogar als erster Hersteller weltweit. Zudem wird auch Apple AirPlay 2 freigeschaltet. Allerdings ist das neue Update nur neueren Modellen mit einer ganz bestimmten Funktion vorbehalten.

Review: Captain Marvel – Ein Höhepunkt ohne wirkliche Höhepunkte

Der Film Captain Marvel von Disney und Marvel Studios behandelt die Geschichte eines der wohl mächtigsten Wesen im Marvel Cinematic Universe. Carol Danvers alias Captain Marvel ist ein recht unterhaltsamer Popcorn-Streifen mit einigen interessanten Referenzen für Fans der gleichnamigen Comic aus den 70er- und 80er-Jahren. Allerdings lässt man ausgerechnet beim Zugpferd der Superhelden-Brigade im MCU das pompöse Feuerwerk vieler anderer Marvel-Filme aus. Wir haben uns den Film nun auf Blue Ray und in der Download-Fassung von iTunes noch einmal genauer angeschaut.