Home Hersteller Übersicht Amazon Echo Dot

Amazon Echo Dot

Der Sprachassistent aus dem Hause Amazon hört auf den Namen Echo. Wie meist, bei neueren Technologien haben wir diese für euch natürlich schon fleissig ausgetestet. Dazu einen ausführlichen Testbericht geschrieben, ein Video veröffentlicht und evtl. sogar das eine oder andere Tutorial geschrieben.

Amazon Echo Dot

Amazon Echo Dot Übersichtsseite
Amazon Echo Dot Übersichtsseite

Hier auf der Seite findet ihr all unsere Beiträge im Pokipsie Network zum Amazon Echo.

Testbericht

Unser ausführlicher Testbericht zum Amazon Echo Dot findet ihr hier im Blog.


#GeekTalk Podcast

Auch im #GeekTalk Podcast haben wir über die verschiedenen Sprachassistenten gesprochen. Dazu gehörte natürlich auch derjenige von Amazon.
Hier könnt ihr euch die Folge direkt anhören, oder ihr geht auf den entsprechenden Artikel. Da findet ihr auch die ganzen Shownotes mit den entsprechenden Links und weiter führenden Informationen.

Direkt zu der entsprechenden Folge.


Tutorials

Der Alexa Sprachassistent bietet einige Funktionen von Haus aus an.
Der Funktionsumfang lässt sich über sogenannte Skills deutlich erweitern. Hier zu haben wir euch ein paar Tutorials verfasst und werden diese auch sicherlich noch ausweiten.

Wie oben erwähnt, verfügt der Echo über diverse Funktionen schon von Haus aus. Die ganzen Befehle haben wir euch hier in den folgenden drei Beiträgen zusammengefasst:


Video

Hier ein kleines Video mit den Versuchen meiner grössten am Sonntag morgen früh mit Alexa. Dabei waren wohl beide noch nicht so wirklich wach.

Sonntag morgen in aller früh, im Keller vom Pokipsie Network. Cecilya vs. Alexa – es sind wohl beide noch ein wenig müde. Den sonnst verstehen sich die beiden recht gut. Oder versteht Alexa schon insgeheim Papas Wunsch, den Jungen Herrn nicht so oft an hören zu müssen? ;-)

Posted by Martin Rechsteiner on Sonntag, 5. März 2017


Gallerie

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, deshalb findet ihr hier im Blog jeweils auch eine dazu passende Bilder-Gallerie zu den einzelnen Gadgets.
Direkt zu der Amazon Echo Dot Gallerie.