iPhone Anleitungen

Standort & Datenschutz zurücksetzten

Standort & Datenschutz, zwei initiale Punkte an deinem iPhone, die du sicherlich gerne für dich behalten magst. Mit der Zeit hast du sicherlich auch bei der einen oder anderen Frage zu rasch ja gesagt und somit der App oder eine Dienstleistung (wie Google) zu viel Macht über deine Daten gegeben. Hier in der Anleitung zeige ich dir, wie du diese wieder komplett zurückziehen kannst.

Lass dein iPhone vergessen

Daten sind ein wichtiges Gut. Viel zu lange haben Grössen wie Facebook und Google zu viele Daten von uns Kunden gesammelt und diese zusammengetragen. Anschliessend für teuer Geld weiterverkauft und sind damit richtig reich geworden.

Backup, macht ein Backup

Es kann jederzeit passieren, du verlierst dein iPhone, dein geliebtes Smartphone wird dir gestohlen oder du bekommst aufgrund einer App ein gröberes Problem und könntest Daten verlieren. Deshalb solltest du regelmässig Backups von deinem iPhone fahren. Du hast das noch nicht gemacht? Dann ist jetzt, aber, vor dem nächsten Schritt der richtige Zeitpunkt zum Starten.

Standort & Datenschutz zurücksetzten

Dazu gehst du in die Einstellungen von deinem iPhone und dann direkt in das Untermenü Allgemein.

Darin scrollst du ganz nach unten und findest da iPhone übertragen/zurücksetzen als letzten Eintrag.

Wiederum am unteren Rande, vom Bildschirm, findest du dann den Menüpunkt Zurücksetzen.

Hier hast du nun verschiedene Möglichkeiten. Die, welche wir heute benötigen, ist das Standort & Datenschutz.

Dies bestätigst du nun mit deinem Code vom iPhone und schon geht es los. Der Vorgang selbst dauert nur kurz und du bekommst währenddessen einen schwarzen Screen mit dem Apple Logo geboten und einem Balken, der nach rechts wächst.

Wie beschrieben, nach wenigen Minuten sollte der Vorgang durch sein, du kannst dich neu am iPhone einwählen, mit deinem Passwort und dem SIM-PIN und dann auch gleich los-testen, ob es jetzt wieder funktioniert wir gewohnt.

Weitere praktische Anleitungen:

Originalbeitrag 14. März 2018

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen