Home Geld Neue Kryptos bei yuh: Algorand, Cosmos und Filecoin
Neue Kryptos bei yuh: Algorand, Cosmos und Filecoin

Neue Kryptos bei yuh: Algorand, Cosmos und Filecoin

0

In einem Punkt gibt das Schweizer Fintech yuh richtig Gas und das sind die Kryptowährungen. Gestartet hat yuh mit 11 Kryptowährungen, dann kam Ende August Cardano und Polkadot und per Ende September Solana und Uniswap hinten nach. In den ersten zwei Oktober Tagen sind es nochmals deren drei neue: Algorand, Cosmos und Filecoin Kryptowährungen die dazu gekommen sind.
Jetzt hoffe ich nur, dass bald auch schon die (fürs dritte Quartal versprochenen neuen ETFs) kommen werden. Wer weiss, vielleicht kommen die ja mit dem gerade erst angekündigten Fractional Trading Anfangs Oktober ausgeliefert.

 

Du möchtest die App auch ausprobieren? Mit dem Freundschaftscode: ph4tv9 bekommt ihr gleich die ersten 500 Swissqoins gutgeschrieben (genauso wie ich). Direkt zum ausführlichen Test, nach einem Monat im Einsatz.

 

Schon wieder drei neue Kryptowährungen

Mittlerweile sind es schon 20 Kryptowährungen, welche bei yuh gehandelt werden können. Welche das alles sind, habe ich hier im Beitrag für euch zusammengetragen. Heute möchte ich euch kurz die drei neuen vorstellen:

Algorand (ALG)

Du bist auf der Suche nach einer schnellen, sicheren und dezentralen Kryptowährung? Dann könntest du bei Algorand genau richtig sein. Zumindest das versprechen die renommierten Wissenschaftler, welche hinter dem Projekt stehen.
Für die Selbstkontrolle wurde eine gemeinnützige Stiftung ins Leben gerufen.

yuh - Algorand
yuh – Algorand

Cosmos (ATM)

Im eigenen Blockchain-Netzwerk von Cosmos lassen sich unterschiedliche Blockchains miteinander verknüpfen. Die einzelnen Transaktionen laufen über den ATOM Token über welchen auch die Gebühren für die einzelnen Trades bezahlt werden.

yuh - Cosmos
yuh – Cosmos

Filecoin (FIL)

Du hast zu viel Speicherplatz? Auch daraus lässt sich heute Geld machen. Diesen kann man einfach in einem Peer-to-Peer-Netzwerk anbieten und damit dann Geld verdienen.
Hier wäre ich mal gespannt wie das rechtlich ist, mit den auf meinen Geräten platzierten Daten. Dennoch ein spannender Ansatz wie ich finde.

yuh - Filecoin
yuh – Filecoin

 

Du möchtest die App auch ausprobieren? Mit dem Freundschaftscode: ph4tv9 bekommt ihr gleich die ersten 500 Swissqoins gutgeschrieben (genauso wie ich).
Die Swissqoins gibt es für beide Seiten, nachdem du die ersten CHF 500.- auf dein neues Konto überwiesen hast.

 

Bevor ihr, aufgrund meiner Tipps in diesem Blog Entscheidungen treffet, lest bitte meinen Disclaimer durch.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.