Goolge Pay mit yuh

Startet Google Pay bei yuh schon bald?

Was für tolle Neuigkeiten. Heute Abend habe ich meinen alltäglichen Gang in die yuh App gemacht und unten rechts einen kleinen roten Punkt entdeckt. Diesem bin ich dann bis in die Nachrichtenzentrale gefolgt und darin habe ich ein Dokument entdeckt, das auf den Namen «Datenschutzbestimmungen Aktualisierung» hört.
Ein solches folgt immer bei neuen Funktionen, wie zum Beispiel dem Fractional Trading im letzten Herbst. Doch was haben meine Augen dabei erblickt? Google Pay bei yuh.

//UPDATE: Ja, Google Pay für yuh ist da!

Du willst yuh selber nutzen?
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du CHF 25.- Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

Direkt zu meinem ausführlichen yuh Testbericht.

Bargeldloses Bezahlen auf Android

Schon beim Start im letzten Jahr habe ich den Start von Apple Pay und Google Pay im dritten Quartal 2021 als sehr sportlich, bis gar unmöglich erachtet. Im Dezember hat sich dann auch Markus Schwab, der CEO von yuh, an die CommYuhnity gewandt und den verspäteten Start vermeldet.
Damals hiess es, dass wir im ersten Quartal 2022 damit rechnen könnten. Nun schreiben wir den 23. Februar 2022 und yuh führt nächsten «in Kürze» Google Pay & Co. ein.

Ersteres ist die Bargeldlose Bezahlmöglichkeit unter Android und «Co.» lässt viel Raum für Spekulation. Hat es  yuh geschafft, Samsung Pay oder Garmin Pay noch mit an Board zu bekommen. Oder könnte das gar den Start von Apple Pay bedeuten. Letzteres zumindest heisst, in den meisten Fällen, dass Apple Pay zuerst für einen oder mehrere Monate exklusiv kommt. Aber ja, ich möchte hier nicht weiter spekulieren, das überlasse ich anderen Medien.

Ich für mich freue mich auf jeden Fall auf beides und / oder zum Start auch nur eines, denn ich möchte das bezahlen mit der Smartwatch oder dem Smartphone nicht mehr missen in meinem Leben. Egal, auf welcher Smartphone-Plattform, ich mich gerade bewege.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top