Home Geld Diese Kryptowährungen kannst du in yuh handeln
Diese Kryptowährungen kannst du in yuh handeln

Diese Kryptowährungen kannst du in yuh handeln

5

Per Mitte Mai hat yuh, die Swissquote und Postfinance-Tochter, ihre App und somit auch ihre Banking-Lösung gestartet. In wenigen Tagen ist das mobile Konto schon drei Monate alt. Heute möchte dies einmal zum Anlass nehmen, um auf die Kryptowährungen einzugehen, welche euch yuh aktuell bietet.

 

Mit dem Freundschaftscode: ph4tv9 bekommt du die ersten 500 Swissqoins geschenkt (genauso wie ich). Direkt zum Ausführlichen Test, nach einem Monat im Einsatz.

 

Kryptowährungen

Den meisten wird Bitcoin mittlerweile ein Begriff sein. Dennoch wissen viele noch nicht, was genau Kryptowährungen sind und vor allem nicht, wie sie funktionieren. Dennoch ist es heute on vogue, damit zu handeln und grosse Gewinne damit einzufahren. So wird es zumindest an vielen Orten erzählt.

Gleich vorneweg, ich biete hier keine Tipps, wo ihr investieren sollt, im Gegenteil ich möchte euch hier davor warnen, in Kryptowährungen zu investieren, warum ich das tue, dazu weiter unten mehr.

Auch werde ich euch hier im Artikel nicht erklären, was genau Kryptowährung ist und wie es funktioniert. Dazu gibt es zahlreiche YouTube Kanäle und Informationsseiten.

Meine oben genannte Warnung ist folgende: Wie bei Aktien, ETFs etc. und generell bei Investitionen, ihr solltet diese nur mit dem Geld machen, auf welches ihr im «schlimmsten Fall» auch verlieren könntet, ohne dass es euch weh tut. Das ist jetzt sehr grob gefasst und natürlich gibt es da auch immer Ausnahmen.
Generell gesagt, mit Kryptowährungen könnt ihr sehr viel Geld verdienen. Genauso schnell könnt ihr mit Kryptowährungen auch sehr viel Geld verlieren.

yuh Kryptowährungen – hier findet ihr eine Liste dazu

Zum Start von yuh gab es ein sehr übersichtliches Portfolio von Kryptowährungen. Damals gingen 13 Kryptowährungen mit an den Start. Diese Kryptowährungen kannst du in yuh handeln (Alphabetisch sortiert):

KürzelTitel
ADACardano
ALGAlgorand
ATMCosmos
BCHBitcoin Cash
DOTPolkadot
EOSEOS
ETCEthereum Classic
ETHEthereum
FILFilecoin
LINKChainlink
LTCLitecoin
REPAugur
SOLSolana
SWQSwissqoin
UNIUniswap
XBTBitcoin
XLMStellar
XRPRipple
XTZTezos
ZRX0x

Neben Bitcoin habt ihr vielleicht schon einmal von Ethereum gehört, oder dem Litecoin. Die meisten anderen sind vielen kein wirklicher Begriff. Hier lohnt es sich sicherlich, ein wenig zu recherchieren, was hinter den einzelnen Währungen versteckt. Wenn ihr den Blog hier ein wenig verfolgt, habt ihr eventuell schon einmal etwas vom Swissqoin gehört. Dies ist die yuh eigene Kryptowährung, welche ich euch hier im Blog schon etwas genauer erklärt hab.

Nun, drei Monate später sind es, Trommelwirbel, nach wie vor die oben genannten 13.  Vor wenigen Tagen ging aber, über den Twitter Account von yuh eine Umfrage zu Ende. Gewonnen hat die Umfrage die Kryptowährung Cardano welche dann nochmals zwei Tage später auch in die App gekommen ist. Somit sind es mittlerweile 14 Titel die gehandelt werden können. Wenige Tage später ist dann noch die Kryptowährung Polkadot mit dazu gekommen. Ende September kamen, mit Solana und Uniswap zwei weitere Kryptowärhungen mit dazu.

Das könnte dich auch interessieren

Mit yuh könnt ihr nicht nur in Kryptowährungen investieren. Ihr findet ihr yuh auch noch weitere Möglichkeiten:

Habt ihr Kryptowährung-Tipps? Womit habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Über welchen Zeitraum?

 

Du möchtest die App auch ausprobieren? Mit dem Freundschaftscode: ph4tv9 bekommt ihr gleich die ersten 500 Swissqoins gutgeschrieben (genauso wie ich).
Die Swissqoins gibt es für beide Seiten, nachdem du die ersten CHF 500.- auf dein neues Konto überwiesen hast.

 

Originalbeitrag: 09. August 2021

 

Bevor ihr, aufgrund meiner Tipps in diesem Blog Entscheidungen treffet, lest bitte meinen Disclaimer durch.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(5)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.