Mit NFC Visitenkarten, Musik oder Apps übertragen

Am Google/Samsung Event wurden schon die Möglichkeiten von NFC (Near Field Communication) vorgeführt.

Doch jetzt ich beim Täglichen surfen durch Youtube auf ein interessantes Video gestossen, welches NFC in Aktion zeigt in einem NOKIA N9 (übrigens ein geniales Stück Technik – hier das Review).

Einfach die Daten von einer Visitenkarte auf das Smartphone übertragen, oder die Musik welche auf dem Gadget spielt mit einfachem gegeneinander halten übertragen.
Genauso einfach lassen sich z.B. Informationen auf einem Plakat oder einem Blatt übertragen auf das Smartphone.

Geniale Technik welche da auf uns zukommt, ich bin gespannt wenn es so richtig los geht mit NFC.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen