Home Geek Mit NFC Visitenkarten, Musik oder Apps übertragen

Mit NFC Visitenkarten, Musik oder Apps übertragen

0

Am Google/Samsung Event wurden schon die Möglichkeiten von NFC (Near Field Communication) vorgeführt.

Doch jetzt ich beim Täglichen surfen durch Youtube auf ein interessantes Video gestossen, welches NFC in Aktion zeigt in einem NOKIA N9 (übrigens ein geniales Stück Technik – hier das Review).

Einfach die Daten von einer Visitenkarte auf das Smartphone übertragen, oder die Musik welche auf dem Gadget spielt mit einfachem gegeneinander halten übertragen.
Genauso einfach lassen sich z.B. Informationen auf einem Plakat oder einem Blatt übertragen auf das Smartphone.

Geniale Technik welche da auf uns zukommt, ich bin gespannt wenn es so richtig los geht mit NFC.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.