Home News Android Eye-Fi – bald mit Direct-Mode-App iOS & Android App

Eye-Fi – bald mit Direct-Mode-App iOS & Android App

5
Eye-Fi SD Karte
Eye-Fi SD Karte

Schon seit einigen Monaten besitze ich die Eye-Fi Karte und erfreu mich an der einfachen übertragung der Bilder von meiner Kamera, ohne dass ich die Kamera anschliessen muss, oder die Karte entfernen muss (auch wenn auf dem Mac mit anfangs Schwierigkeiten).

Bald schon bekommt die beliebte Eye-Fi SD Karte ein Update, welches ermöglicht die gemachten Fotos direkt von der Kamera an ein iOS Gerät zu senden, dies soll via “Direct Mode” funktionieren.

Eine solche App wird es auch schon bald für die Android Plattform geben.

 

Auf diese Möglichkeit freu ich mich schon extrem, da ich sonnst immer die Karte via Camera Connection Kit am iPad angeschlossen hab und so die Bilder angeschaut und aussortiert hab, mit der kommenden App ist es dann möglich, die Bilder via WiFi auf dem Tablet anzuschauen und so zu entscheiden, welche davon nochmals gemacht werden dürfen.

Wer noch keine solche Karte hat, hier die Bezugsquellen:

Schweiz Deutschland
SDHC Card Eye-Fi Pro X2 8GB SDHC Card Eye-Fi Pro X2 8GB
SDHC Card Eye-Fi Connect X2 4GB SDHC Card Eye-Fi Connect X2 4GB
SDHC Card Eye-Fi Geo X2 4GB SDHC Card Eye-Fi Geo X2 4GB
SDHC Card Eye-Fi Explore X2 8GB SDHC Card Eye-Fi Explore X2 8GB

 
[ad#co-schmal]

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(5)

  1. Pingback: Eye-Fi DirectMode ist für iOS und Android online – so funktionierts » Appland

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.