AVM

Gegründet wurde AVM im Jahre 1986 von vier Studenten und hat sich seither zu einem grossen Player im Bereich von Netzwerk-Gadgets gemausert. Vielen ist der Hersteller unter dem Namen ihres erfolgreichsten Produktes, dem Router/Modem bekannt, diese hört auf den Namen FRITZ!Box.
Die Abkürzung von AVM bedeutet übrigens «Audiovisuelles Marketing», beim ersten Mal als ich diesen hörte war ich, wie viele von euch wahrscheinlich etwas verwirrt. Doch mittlerweile steht AVM für mich, als synonym für Netzwerk-Produkte die in der Oberklasse mitspielen und diese gar anführen.

Seit vielen Jahren setzte ich gerne und auch mit viel Erfolgt auf die Router von AVM, bei mir im Büro, aber auch daheim.

Regelmässig könnt ihr drüben im #GeekTalk Podcast auch eine Sonder-/Interview-Folge zu Themen rund um AVM anhören. Das Gleiche gilt für unseren YouTube Account, wo es immer wieder neue Videos dazu gibt.

Neues von AVM

Weitere Neuigkeiten zu AVM.

Die neusten Testberichte von AVM

Ausführliche Testberichte sind meine Spezialität.
Meine Testberichte zu AVM-Produkten findet ihr hier aufgelistet.

Hier findet ihr die weiteren Testberichte von AVM.

Test zu AVM Zubehör

Weitere Zubehör-Tests.

Tutorials zu AVM Produkten

Im Blog findet ihr immer wieder praktische Tutorials, rund um die Produkte vom deutschen Hersteller AVM. Viel Spass beim Ausprobieren.

Scroll to Top