Jane Got a Gun - Artwork

Jane got a gun

Der Wilde Westen war sicherlich kein Zuckerschlecken. Als ich jung war, kamen Westernfilme ohne Ende im Fernsehen. Gut, viel habe ich nicht schauen dürfen, doch wenn der Fernseher mal lief, war es relativ sicher ein Western oder ein Bud Spencer/Terence Hill Klassiker.

Jane got a gun

In den letzten Jahren kamen sie nun vereinzelt immer mehr auf die grosse Leinwand zurück. Die Helden der Prärie.

Jane (Natalie Portman) sucht mit ihrer Familie in New Mexico ein neues, sorgloses Leben. Wie immer, so werden auch sie von der Vergangenheit auf Schritt und Tritt verfolgt: Der berüchtigte Anführer einer Verbrecherbande, John Bishop (Ewan McGregor), durchsucht das ganze Land nach ihnen. Sieben Jahre nach der Flucht von Jane und ihrem Mann Bill Hammond (Noah Emmerich), der ehemals der Bande angehörte, holt er sie wieder ein.

Jane ist fest entschlossen, ihr Leben und das ihrer Tochter zu verteidigen. Nachdem ihr Mann von der Bande geschnappt und sehr stark verletzt wurde, holt sie sich Hilfe bei ihrem ehemaligen Verlobten Dan Frost (Joel Edgerton).

Fazit

Alles in allem ein kurzweiliger, aber sehr gut gemachter Western.
Natalie Portman spielt eine starke Frau in der doch sonst eher männlich dominierten Zeit des Wilden Westens.

Kaufen

Schweiz:
Jane got a gun – direkt Kauf Link DVD
Jane got a gun – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Jane Got a Gun – direkt Kauf Link DVD
Jane Got A Gun – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Jane Got a Gun – direkt Kauf Link DVD
Jane Got A Gun – direkt Kauf Link Blu-Ray

 

1 Kommentar zu „Jane got a gun“

  1. Pingback: Das Duell | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen