Home Filme Western Das Duell
Das Duell

Das Duell

0

Früher als ich noch jung war hatten wir nur drei TV Sender bei uns empfangen können. Dies zumindest bis in meine Teenager Jahre bei der wir uns einen Satelliten Schüsseln zugelegt haben. Damals gab es bei uns neben Skirennen, der Gute Nacht Geschichte, Herzblatt mit Rudi Carell (Gott habe ihn selig) nur Western im Fernsehen.

Das Duell

Das erste mal, war der Film noch aufregend und zum Glück wiederholten sie sich auch nur alle ein bis zwei Jahre. Somit hatte man das meiste schon wieder vergessen. In den letzten Jahren gab es immer wieder Western-Verfilmungen die meine Aufmerksamkeit bekommen haben. Dazu gehören Filme wie Jane got a Gun oder The Hateful 8 und ähnliche. Allesamt, die Filme die mich gut unterhalten haben oder (und, ja, ich habe Wild, Wild, West auch verdrängt).

Doch kommen wir zurück zum Film «Das Duell». Dieser spielt im Jahre 1887 im wilden Westen. Genauer gesagt in Texas in der Nähe vom Rio Grande. Hier wird der Ranger David Kingston (Liam Hemsworth) vom Gouverneur beauftragt einige hässliche Morde auf zu klären. Eigentlich möchte er diesen Job alleine verfolgen. Doch seine vernachlässigte Frau Marisol (Alice Braga) möchte dieses Mal nicht wieder allein daheim bleiben. Nach heftiger Wiederworte, nimmt er sie dennoch mit und lernt ihr unterwegs in der Wildnis zu überleben, Tiere zu erschiessen und erledigen/ausnahmen. Einfach alles was man in dem Leben ausserhalb einer Stadt benötigt um zu über Leben.

Die Spur, welche die beiden verfolgen fürt sie in einen Abgelegen Ort namens Mount Hermon. Regiert wird diese von Abraham Brant (Woody Harrelson), dieser spielte im letzten Jahr bei bei «Now you see me 2» mit und das mit einer strengen Hand.
Im laufe des Filmes bekommen wir mit, dass der Regent derjenige ist, welcher seinen Vater vor vielen Jahren umgebracht hatte, als er noch ein Kind war. 

Im Film dreht es sich, wie in so vielen um das Thema Rache. Und David kommt immer näher an Abraham ran. Dazu nimmt er die von ihm angebotene Stelle als Scheriff der Stadt entgegen. Mehr möchte ich hier natürlich nicht Spoilern und wünsche euch viel Spass beim selber rein schauen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.