Home Filme Thriller Colonia – Es gibt kein Zurück
Colonia – Es gibt kein Zurück

Colonia – Es gibt kein Zurück

0

Die Liebe ein mächtiges Gefühl in einer jeden Lebenslage. Deshalb funktioniert sie auch nicht nur in perfekter, ruhiger Umgebung, sondern auch in Krisengebieten und eine solche Spiel im Film Colonia.

Colonia – Es gibt kein Zurück

Der Film dreht sich um den Militärputsch in Chile im Jahre 1973. Lena (gespielt von Emma Watson) eine flight attend und ihr Freund Daniel (Daniel Brühl) der seit wenigen Monaten in chile verweilt und für die Freiheit der Bürger kämpft geraten nach der Machtübernahme von Augusto Pinochet in Gefangenschaft.

Lena darf nach kurzer Zeit die Gefangenschaft wieder verlassen, doch ihr aktiv am Putsch beteiligter Freund wird festgehalten.

Einige der Gefangenen werden direkt vor Ort erschossen, die anderen in ein Dorf gebracht in dem sie zu Tode gefoltert werden.
Nach aussen hin wahrt die Siedlung den Schein einer wohltätig dienenden Gemeinschaft. In Wahrheit arbeiten sie aber mit dem neuen Herrscher Pinochet zusammen. Paul Schäfer, ein ausgewanderter deutscher Prediger der die Siedlung leitet, ist ein verrückter. Er führt seine Sekten Anhängerschaft präzise und trennt die Frauen von den Männern.

Lena möchte unbedingt ihren Freund wieder sehen und ihn aus der Gefangenschaft retten.

Fazit

Die Siedlung hat bis anhin niemand leben verlasen, die «gefangenen» werden zu Tode gefoltert. Ob es Lena und ihr Daniel schaffen verrate ich natürlich nicht. Der Film ist extrem gut gemacht, die Schauspieler sind gut gewählt und die Spannung bliebt bis zum Schluss vom Film.

Kaufen

Schweiz:
Colonia – direkt Kauf Link DVD
Deutschland:
Colonia – direkt Kauf Link DVD
Colonia – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Colonia – direkt Kauf Link DVD
Colonia – direkt Kauf Link Blu-Ray

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.