Home Filme Kult iTunes FdW «Karl May: Der Schatz im Silbersee»
iTunes FdW «Karl May: Der Schatz im Silbersee»

iTunes FdW «Karl May: Der Schatz im Silbersee»

2

iTunes FdW «Karl May: Der Schatz im Silbersee»

Wer kennt sie nicht, die Kultfilme aus der Jungedzeit. Karl May, die Indianer, endlose Prärie und die Cowboys.

Winnetou und Old Shatterhand verfolgen den Ganoven Brinkley, der skrupellos versucht, den sagenhaften Schatz im Silbersee zu finden. Mit Mord und Entführungen war es ihm gelungen, den Schatzplan in seine Hände zu bekommen. Die zwei Blutsbrüder werden bei ihrer Jagd von verfeindeten Indianerstämmen aufgehalten und müssen mit ansehen, wie ihr Widersacher vor ihren Augen die Schatzhöhle erreicht. Brinkley bringt den Wächter der Grotte um und glaubt, am Ziel seiner Träume zu sein. Der sterbende Hüter des Schatzes kann jedoch mit letzter Kraft einen Mechanismus in Gang setzten, der die gesamte Höhle zum Einsturz bringt… „Der Schatz im Silbersee“ war der legendäre Auftakt zur erfolgreichen Reihe von Karl-May-Verfilmungen in den sechziger Jahren. Gedreht wurde mit internationaler Besetzung – neben Ex-Tarzan Lex Barker und Pierre Brice als Winnetou auch mit Herbert Lom als Bösewicht – und 3000 Statisten in grandioser Landschaft im damaligen Jugoslawien. Das farbige Breitwandspektakel war lange Zeit der erfolgreichste deutsche Film seit 1945 und wurde in über 60 Ländern gezeigt.

Schweiz:
Karl May: Der Schatz im Silbersee – iTunes Movie Store
Karl May: Der Schatz im Silbersee – Soundmedia DVD Link
Karl May: Der Schatz im Silbersee – Soundmedia Blu-ray Link
Deutschland:
Karl May: Der Schatz im Silbersee – iTunes Movie Store
Karl May: Der Schatz am Silbersee – Amazon DVD Link
Karl May: Der Schatz im Silbersee – Amazon Blu-ray Link
Österreich:
Karl May: Der Schatz im Silbersee – iTunes Movie Store
Karl May: Der Schatz am Silbersee – Amazon DVD Link
Karl May: Der Schatz im Silbersee – Amazon Blu-ray Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.