Sisters

Sisters

0

Ihr kennt sie sicherlich noch die ganzen Teenie-Filme aus unserer Jungend. American Pie und ähnliche Filme haben dieses Format ja in die Breite Masse getragen (und ja ich bin mir bewusst das es das Genre schon vor der Filmreihe gab).

Sisters

Bei den ganzen Formaten kamen die Erwachsenen immer etwas zu knapp. Nun da die Generation der damals jungen selber in dem Alter ist und in dem Genre nicht mehr wirklich teilnehmen kann gehts eine Stufe weiter. Den mit Sisters kommt eine, Komödie von Universal in euren DVD-/Blu-Ray Player/Stream der zwei mit-dreissiger (um wahrscheinlich nicht vierziger zu sagen) die ihrer Jungend nach trauern.

Maura (Amy Poehler) und Kate (Tina Fey) sind zwei Schwestern die sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Eines Tages kommt die Meldung der Eltern, dass sie ihr Elternhaus verkaufen möchte und sie doch bitte ihre Kinderzimmer zu räumen haben.
Wenig motiviert kommen beide an und möchten dann in kurz gesagt die Vergangenheit nochmals aufleben lassen. Ein Wochenende haben sie alleine das Haus. Dazu laden sie bekannte und Schulfreunde von früher ein, eine ausgelassene Party zu feiern. Doch mittlerweile sind alle anderen auch erwachsen und langweilig geworden.

Fazit

Leider wirken die ganzen Gags doch recht ausgelutscht und einstudiert. Das könnte aber auch daran liegen das man in dem Genre das meiste schon gesehen hat und/oder halt einfach dass es bei Eltern nicht ganz so gut rüber kommt (peinlich ist).
Mein Fazit man kann ihn gesehen haben, muss es aber nicht unbedingt.

Kaufen

Schweiz:
Sisters – direkt Kauf Link DVD
Sisters – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Sisters – direkt Kauf Link DVD
Sisters – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Sisters – direkt Kauf Link DVD
Sisters – direkt Kauf Link Blu-Ray

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.