Home Filme Komödie Picknick mit Bären – A walk in the woods
Picknick mit Bären – A walk in the woods

Picknick mit Bären – A walk in the woods

0

Wer kennt sie nicht, die «Midlife-Crisis»? Neben der Männergrippe wohl das Übelste, was einem Mann passieren kann. Meistens tritt sie mit 40 oder 50 ein und bringt den einen oder anderen Porsche, Lamborghini oder eine neue, junge Freundin mit sich. Ähnlichkeiten mit Lesern hier im Blog sind natürlich komplett ausgeschlossen.

Picknick mit Bären – A walk in the woods

Bei den beiden Hauptdarstellern im Film «Picknick mit Bären» oder «A walk in the woods», wie er im Original heisst, ist nichts davon der Fall. Nach dem Tod eines Kollegen beschliesst Bill (Robert Redford), kein langweiliges Rentnerleben zu fristen. Im Gegenteil, er möchte den Appalachian Trail ablaufen. Der Wanderweg ist nichts für Untrainierte, läuft man doch 3'500 Kilometer quer der Ost-Küste von Amerika entlang. Das hat mich an meinen Onkel erinnert, der den Pacific Crest Trail zusammen mit seiner Frau gemacht hat – in etwa das Gleiche, einfach auf der westlichen Seite der Staaten.

Doch so eine Wanderung sollte man nicht alleine machen, deshalb macht sich Bill auf die Suche nach einem geeigneten Partner.

Fazit

Mehr möchte ich nicht verraten. Ausser, dass die beiden «alten» Säcke ein witziges Duo sind und sie einige interessante Dinge erleben, während ihrer Wanderung durch die Staaten. Wie immer im Film – und im wahren Leben – gibt es natürlich auch eine Geschichte dahinter.

Kaufen

Schweiz:
Picknick mit Bären – A walk in the woods – direkt Kauf Link DVD
Picknick mit Bären – A walk in the woods – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Picknick mit Bären – A walk in the woods – direkt Kauf Link DVD
Picknick mit Bären – A walk in the woods – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Picknick mit Bären – A walk in the woods – direkt Kauf Link DVD
Picknick mit Bären – A walk in the woods – direkt Kauf Link Blu-Ray

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.