Home Filme Komödie Moon Walkers
Moon Walkers

Moon Walkers

0

Die reiferen unter euch mögen sich sicherlich noch erinnern, damals als der grosse Kampf statt fand. Damals als die Russen gegen die Amerikaner im Wettstreit waren.
Nein, es ging damals nicht um einen Kampf mit Waffen, sondern um denjenigen, welcher schneller auf dem Mond gelandet ist.

Moon Walkers

Für die amerikanische Regierung war die Landung auf dem Mond eine extrem wichtige, hat doch 10 Jahre vor dieser Landung der Amerikanische Präsident höchst persönlich versprochen, dass sie es schaffen werden.
Deshalb entsandte das CIA auch seinen vermeintlich Besten Agenten Kidman (Ron Perlman) nach London. Mit einem Koffer voller Geld geht es los, sein Auftrag war es, den Filmemacher Stanley Kubrick zu überzeugen, eine Mondlandung zu verfolgen. Das so, für den Fall, dass wenn es nicht klappen sollte, die Amerikaner wenigstens eine inszenieren könnten.

Womit sicherlich wiedermal die ganzen Verschwörungstheoretiker auf den Plan gerufen werden.

Wie so oft im Leben/im Film kommt es zu einer Verwechslung. Der Koffer landet nicht in den Händen vom Manager des berühmten Filmemachers sondern in denjenigen von Jonny (Rupert Grint). Mit einigen Umwegen kommt Agent Kidman wieder zum Geld und dem neuen Besitzer und sie dreht (ich möchte hier nicht all zu viel Spoiler) dann doch einen Landung auf dem Erd-Trabanden.

Fazit

Die Schauspieler zeigen eine tolle Leistung, irgendwie fühlt man sich mit ihnen zurück in der 60er Jahre versetzt. Vieles wird dabei aufgearbeitet und das mit viel Selbstironie.

Kaufen

Schweiz:
DVD / Blu-Ray – direkt Kauf Link DVD
DVD / Blu-Ray – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Moon Walkers – direkt Kauf Link DVD
Moon Walkers – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Moon Walkers – direkt Kauf Link DVD
Moon Walkers – direkt Kauf Link Blu-Ray

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.