Kleine Ziege, sturer Bock

Kleine Ziege, sturer Bock

Deutsche Filme und Martin, das passt nicht immer zusammen. Eigentlich eher selten, um nicht zu sagen fast nie. Doch es gibt sie, die Perlen unter den deutschen Filmen. In den letzten Jahren hat die Qualität der Filme aus dem Norden sogar deutlich zugenommen.
Vielleicht hängt das auch ein wenig damit zusammen, dass meine grösste Tochter im Herbst auch damit beginnt, Cello zu spielen.

Kleine Ziege, sturer Bock

Deshalb war ich natürlich gespannt auf den Film «Kleine Ziege, sturer Bock». Jakob bekommt erst 12 Jahre nach der Geburt seiner Tochter Mai mit, dass er eigentlich ihr Vater ist. Er ist eher aus einfachem Hause und die Tochter/Mutter aus einer reichen Familie. Da sind Verständigungsprobleme vorprogrammiert.

Mit 12 Jahren beschliesst die kleine Mai aus heiterem Himmel, ihren Vater kennen lernen zu wollen.

Dort angekommen, wird sie das erste mal mit ihm und seinem Lebensstil konfrontiert.

Fazit

Diejenigen, die mich neben dem Blog/Podcast auch noch privat verfolgen, haben es sicherlich schon mit bekommen: Ich habe vor kurzem das dritte mal Nachwuchs bekommen. Drei Mädels sind es an der Zahl. Ich weiss, dass aktuell alles noch relativ locker ist, es in den Teenager Jahren aber sicherlich noch lustig werden kann. Wenn ich mir die kleine Mai so anschaue, dann wird mir gleich anders.

Alles in allem ein lustiger Roadtrip von einem Vater, der total überrascht wurde. Dazu gesellen sich eine Ziege und ein Bock – nur wer von beiden sturer ist, das ist eine gute Frage.

Kaufen

Schweiz:
Kleine Ziege, sturer Bock – direkt Kauf Link DVD
Kleine Ziege, sturer Bock – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Kleine Ziege, sturer Bock – direkt Kauf Link DVD
Kleine Ziege, sturer Bock – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Kleine Ziege, sturer Bock – direkt Kauf Link DVD
Kleine Ziege, sturer Bock – direkt Kauf Link Blu-Ray

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top