Freunde fürs Leben

Freunde fürs Leben

Krebs kann ein richtiges Arschloch sein. Ich weiss, ein solches Wort findet ihr bei mir eigentlich nicht im Blog, genauso wenig im Podcast. Doch es gibt sie – die wenigen Ausnahmen, bei denen auch ich das Wort gebrauche.

Freunde fürs Leben

Ähnlich geht es auch Julián, der die Diagnose von unheilbarem Krebs bekommt. Aus diesem Anlass treffen sich die beiden Freunde – Thomas und Julián – in Paris, dem Wohnort von Julián, nach vielen Jahren wieder. Nachdem sie eine glückliche Kindheit verbracht hatten, trennte sie der Atlantik über viele Jahre voneinander. Doch das tut der wahren Freundschaft keinen Abbruch.

Fazit

An einem verlängerten Wochenende verbringen die beiden Freunde nochmals einige schöne, turbulente und spontane Tage. Ein Film, der definitiv zum Nachdenken anregt. Vor allem, wenn man selber gerade erst vor kurzer Zeit jemand Nahestehenden an diese böse Krankheit verloren hat.

Kaufen

Schweiz:
Freunde fürs Leben – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Freunde fürs Leben – direkt Kauf Link DVD
Freunde fürs Leben – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Freunde fürs Leben – direkt Kauf Link DVD
Freunde fürs Leben – direkt Kauf Link Blu-Ray

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top