Deepwater Horizon

Basierend auf wahren Begebenheiten, erzählt das Drama Deepwater Horizon die Geschichte der gleichnamigen Ölbohrinsel, die 2010 eine verheerende Umweltkatastrophe auslöste. Weit draußen im Golf von Mexiko, 84 Kilometer südlich der Küste von Louisiana, liegt die Bohr-Plattform namens Deepwater Horizon.

Deepwater Horizon

Hier wird täglich Öl aus der Tiefe an die Oberfläche befördert. Mithilfe von Probebohrungen soll nun das Macondo-Ölfeld erschlossen werden. Doch dann kommt es zur Katastrophe. Eine Explosion auf der Ölbohrinsel tötet 11 Arbeiter und verursacht massivste Verschmutzungen. Am Tag der Explosion kämpfen 100 Männer unter dem Einsatz ihres Lebens darum, eine drohende Naturkatastrophe zu verhindern. Doch die Ausmasse sind so gross, dass sich Amerika mit der zweitgrössten Umweltkatastrophe ihrer Geschichte konfrontiert sieht.

Kinostart: 24. November

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top