Sing

Sing

0

Illumination Entertainments, einigen von euch sicherlich von «Pets» bekannt bringt mit Sing einen neuen Film auf DVD / Blu-Ray auf den Markt. Mit dem Film möchte man die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen Animations-Film-Liebhaber gewinnen.
Ich mag Motivierende Filme, wenn sie dann auch noch gut umgesetzt sind und nicht billig/vorhersehend wirken, dann umso mehr.

Sing

Die Welt in Sing ist voller Lebensfreude, überall fröhliche Menschen Tiere die ihr Leben leben. Witzige Charaktere und «finstere» Gestallten bevölkern die Stadt. Mitten in dieser steht ein altes Theater das der Koala Buster Moon von seinem Vater übernommen hat. Leider verfolgt ihn das Pech und seine ganzen Ideen stossen auf wenig gegenliebe, die Besucher bleiben aus und das Lama die Dame von der Bank sitzt ihm im Nacken.
Da kommt ihm die zündende Idee von einer Casting Show im grossen Stil. Gut ganz so gross ist es dann doch nicht, denn er hat nur noch USD 1'000.- flüssiges rum liegen. Doch beim Schreiben des Flyers unterläuft seiner etwas etwas neben der Spur befindlichen Sekretärin einen «kleinen» Fehler. Denn aus den USD 1'000.- werden USD 100'000.- und das bringt natürlich viel Aufruhr mit sich.

Zahlreich stehen sie vor dem Theater und wollen allesamt das Geld gewinnen. Wie bei jeder Casting Show gibt es lustige, traurige und geniale Kandidaten. Unter den Finalisten sind ein junge Teenager Elefantin, ein junger Gorilla der lieber singt als der Verbrecher-Karriere des Vaters folgt, eine Schweine-Mutter von 25 kleinen Ferkeln und so weiter. Eine wirklich bunte Mischung, so das für jeden etwas dabei ist.

Klingt doch alles toll und eigentlich kann es jetzt nur noch aufwärts gehen. Doch leider kommt wiedermal – soviel kann ich euch schon mal verraten – etwas dazwischen und der Kampf ums überleben geht weiter.
Ich freu mich schon am kommenden Wochenende den Film mit meinen Mädels an zu schauen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.