Home Filme Familie und Kinder Film – Planes 2 – immer im Einsatz
Film – Planes 2 – immer im Einsatz

Film – Planes 2 – immer im Einsatz

0

Zu beginn des Jahres haben wir hier im Blog den ersten Teil von Planes verlost. Seit kurzem ist nun der zweite auch auf DVD erhältlich und da meinen kleinen der Film so gut gefallen hat, mussten wir diesen natürlich auch anschauen.

Film – Planes 2 – immer im Einsatz

Ich mag mich noch erinnern wie wir den ersten Teil geschaut haben, bei meinen Eltern im Bündnerland. Damals mit den beiden Kinder von meiner Schwester zusammen. Somit ist klar, dass ich den Film auch dieses Jahr mit nehmen werde wenn wir wieder Familien-Weihnachten feiern werden.

Doch zurück zum Film:

Nach dem erfolgreichen Höhenflug von PLANES, geht es erneut in die Luft  mit Disneys brandneuem Abenteuer PLANES 2 – IMMER IM EINSATZ! Dieses Mal dreht sich alles um die coolsten Rettungsflieger der Welt, die mit heldenhaftem Einsatz nicht nur bei Feuer ihren Mut unter Beweis stellen müssen.  Als der weltberühmte Ausnahmeflieger Dusty erfährt, dass er wegen eines Triebwerkschadens keine Rennen mehr fliegen kann, schliesst er sich dem erfahrenen Rettungshubschrauber Blade Ranger und seiner bunt zusammengewürfelten Elitetruppe an. Als plötzlich ein riesiger Waldbrand alles zu zerstören droht, geht es heiss her und Dusty steht vor der grössten Herausforderung seines Lebens …

Film - Planes 2 - immer im Einsatz

Wie schon im ersten Teil findet ihr auch hier wieder viel Flug-Künste und einen talentierten Dusty.
Neu sind noch weitere Charaktere wie Dipper, Windlifter, Cabbie, die Feuerspringer und der Chef der Brandwache Blade Ranger dazu gekommen. Auch die Landschaft vom Peak Nationalpark ist schön dargestellt und bietet viele interessante Details.
Immer wieder toll, wie Pixar und Disney zeigen was in der Animationstechnik heute so möglich ist.

Fazit

Über die Geschichte selber möchte ich euch natürlich nicht wirklich etwas verraten, Spoileralarm können andere gut.
Für die kleinen war es ein super Film und sie haben ihn seither auch noch das eine oder andere mal wieder ansehen wollen. Für Erwachsene ist die Geschichte natürlich leicht vorausschaubar, dennoch gibts es wieder interessante Stellen im Film, wie man es von Pixar/Disney nicht anders kennt. Und ich habe ihn schon einige male angeschaut mit den kleinen und er bereitet viel Freude.

Kaufen

Schweiz:
Planes 2 – Immer im Einsatz – direkt Kauf Link
Deutschland:
Planes 2 – Immer im Einsatz – direkt Kauf Link
Österreich:
Planes 2 – Immer im Einsatz – direkt Kauf Link

 

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.