Umrika

Umrika

0

Das Leben auf diesem Planten ist nicht einfach. Je nachdem, wo man hineingeboren wird, noch weniger. Indien ist ein solcher Platz der flächnmässig riesig ist aber auch dem entsprechen viele Menschen leben und nicht allen geht es so «gut» wie uns.

Umrika

In einem indischen Dorf, total abgelegen und noch ohne Strom oder die «Annehmlichkeiten», wie wir sie hier in der Schweiz, Deutschland und Österreich kennen.
Das ganze Dorf freut sich, als ein junger Herr aus dem Dorf in den 80er Jahren den grossen weiten Weg nach Amerika wagt.
Über jeden Schritt berichtet er in einer Reihe von Briefen. Das freut die Einheimischen, vor allem, da er auch immer wieder mal ein Präsent sendet.
Als die Briefe dann auf einmal ausbleiben, macht sich der jüngere Bruder auf die Suche.

Fazit

Ich mag es, zwischen all den Hollywood Blockbustern auch immer wieder mal einen Film zu sehen, der nicht von der Traumfabrik gebastelt wurde.
Das ist definitiv ein Film, den ich mir immer wieder mal anschauen werde.

Kaufen

Schweiz:
Umrika – direkt Kauf Link DVD
Umrika – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Umrika – direkt Kauf Link DVD
Österreich:
Umrika – direkt Kauf Link DVD

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.