Trumbo

Trumbo

0

Immer wieder bringen Filme einen dazu, die eigene Vergangenheit auf zu rollen. Im aktuellen Film Trumbo um den es heute geht, werden die 40er Jahre von Hollywood neu aufgemischt.

Trumbo

Dalton Trumbo (gespielt von Bryan Cranston) ist einer der am besten bezahlten Drehbuchautor der Welt. Ein jeder seiner Filme geht ab wie Schmidts Katze. Dazu gehören Filme wie «Fräulein Kitty», «Dreissig Sekunden über Tokio» und «Frühling des Lebens».

Nach dem zweiten Weltkrieg ging der grosse Kampf gegen die Kommunisten los, der sogenannte Kalte Krieg.
Dadurch, dass Dalton sich weigert, vor dem Komitee für unamerikanische Umtriebe vor zu sprechen, landet er und seine Leute auf der schwarzen Liste.
Dadurch verliert er unter anderem auch seinen extrem gut bezahlten Studiovertrag.

Die Kolumnistin Hedda Hopper (gespielt von Helen Mirren) ist federführend im Kampf gegen den Kommunismus. Zusätzlich wird sie auch vom Schauspieler John Wayne und Ronald Reagan unterstützt.

Dalton kann nicht ohne schreiben, deshalb beginnt er unter einem Pseudonym zu schreiben. Unter dem neuen Namen schreibt er weitere Bestseller wie zum Beispiel «Ein Herz und eine Krone» das sogar mit einem Oscar ausgezeichnet wird.

Der nächste grosse Wurf ist «Spartacus» ein Film den er mit Kirk Douglas in Angriff nimmt.

Fazit

In diesem Film sieht man, dass es wichtig ist, dass man seine eigene Vergangenheit aufarbeitet. Ob das diejenigen des aktuellen Landes/Kontinentes der vergangenen Kriege oder auch die persönlichen sind. Eine tolle Schauspielerische Leistung von allen beteiligten. Der Film lässt einen viele der oben genannten Filme mit einem anderen Blickwinkel betrachten. Somit ein wichtiger Film, für alle Film-Liebhaber und Hollywood-Fans.

Kaufen

Schweiz:
Trumbo – direkt Kauf Link DVD
Trumbo – direkt Kauf Link Bly-Ray
Trumbo – Jay Roach – iTunes Movie Link
Deutschland:
Trumbo – direkt Kauf Link DVD
Trumbo – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Trumbo – direkt Kauf Link DVD
Trumbo – direkt Kauf Link Blu-Ray

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.