Home Filme Drama Everest
Everest

Everest

0

Der Everest – ein Berg, der mich fasziniert. Seine Form, seine Anmut, alles begeistert mich an dem Berg. Doch hinaufklettern wollte ich nie. Falsch, genauer gesagt wäre es schon ein Traum. Doch seit das Ganze zu einem «Massentourismus» wurde und man jetzt für viel Geld mit unbekannten, ehrgeizigen Menschen da hochklettern kann, hat es für mich den Reiz verloren. Nicht der Berg als solches, sondern selber hochzuklettern.

Everest

Das, was meiner Frau und mir ansonsten an Filmen immer zu viel wird – die anfängliche Bindung an die einzelnen Schauspieler und deren Rolle – fehlt in diesem Film irgendwie. Es ist nicht so, dass man das ausgelassen hätte, der Film braucht auch seine ersten ca. 50 Minuten, bevor er langsam in die Gänge kommt. Doch es sind irgendwie zu viele verschiedene Charakter in das Vorspiel mit eingebunden.

Everest DVD
Everest DVD

Das kann unter anderem natürlich auch an der Lage des «Spielplatzes» liegen und der doch etwas intensiveren Bekleidung. Vor allem, als es nachher auf den Berg geht, wird es recht schwierig, die stark eingepackten Männer und Frauen wieder zu erkennen und dann auch noch die teilweise schnellen Szenenwechsel mitzubekommen. Selten haben wir in einem Film so oft die Pause-Taste gedrückt – und das nicht um Popkorn zu machen – um uns zu orientieren, welcher Schauspieler jetzt da sitz, steht oder gerade den Berg herunter rutscht.

Fazit

Dennoch ein sehr eindrucksvoller Film, der uns wieder mal zeigt, dass wir Menschen nur ein paar «Puppen» auf diesem Planeten sind und die Natur eine sehr mächtige Gewalt ist – mit der man sich auch nicht anlegen sollte.
Eindrücklich waren aber auch die Bilder vom Berg selber, der schon über 6.871 mal bestiegen wurde. Davon haben 248 Menschen ihr Leben auf dem Berg gelassen und sind teilweise noch heute irgendwo da oben.

Allein der Anblick des Bergs selber ist sehr imposant und für einen jeden alpinen Sport-Fan sicherlich ein Augenschmaus. Insgesamt vor allem, wenn man bedenkt, dass das nicht nur eine Hollywood-Story ist, sondern eine wahre Geschichte, schaudert es einen aber auch gleich.

Kaufen

Schweiz:
Everest – direkt Kauf Link DVD
Everest – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Everest – direkt Kauf Link DVD
Everest – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Everest – direkt Kauf Link DVD
Everest – direkt Kauf Link Blu-Ray

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.