Home Filme Drama Die Gärtnerin von Versailles
Die Gärtnerin von Versailles

Die Gärtnerin von Versailles

0

Seit ca. einem Jahr bin ich ein begeisterter Zuschauer von Filmen und Serien aus der fernen Vergangenheit.
Filme aus dem Mittelalter und die ganzen Serien welche ich dank Netflix nun endlich konsumieren konnte. Deshalb freute ich mich auf den Film der Gärtnerin von Versailles. Am meisten an den Filmen begeistert mich das Leben der Menschen, wie sie ihren Tag bestritten haben und mit welchen Problemen sie sich damals auseinander setzen mussten.

Die Gärtnerin von Versailles

Auch interessant ist natürlich zu sehen wie früher alles viel, viel, viel langsamer von statten ging. Wenn ich heute teilweise sehe wie die Menschen reagieren wenn nicht innerhalb eines Tages (oder vielfach schon Stunden) eine Antwort kommt ist das schon total ein anderes Leben.
Ist fast wie früher als ich noch Briefe geschrieben hab – ja, ich bin alt – und jeweils eine Woche oder zwei auf eine Antwort gewartet hab.

Die Geschichte rund um den Garten vom Sonnenkönig welcher plötzlich von einer Frau bearbeitet wurde sorgte weit herum für Unmut und Ärger. Doch was wäre eine Geschichte ohne eine Romanze und die kommt hier im Film auch nicht zu kurz.

Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts: Die unkonventionelle Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra erhält vom obersten Gartenarchitekten des Königs André Le Nôtre den Auftrag, einen Barockgarten zu bauen. Sonnenkönig Ludwig XIV. wünscht sich einen Park für sein neues Schloss in Versailles, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll. Keine leichte Aufgabe für die selbstbewusste Witwe, die fortan nicht nur gegen neidische männliche Kollegen und subtile Hofintrigen zu kämpfen hat, sondern sich auch immer stärker zu ihrem Auftraggeber hingezogen fühlt. Doch André ist verheiratet und sie selbst ist sich ihrer Gefühle nicht sicher. Während Andrés eifersüchtige Ehefrau die zarte Liaison mit aller Macht zu sabotieren sucht, drängt der ungeduldige König auf baldige Fertigstellung seines Gartens…

Kaufen

Schweiz:
Die Gärtnerin von Versailles – direkt Kauf Link DVD
Die Gärtnerin von Versailles – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Die Gärtnerin von Versailles – direkt Kauf Link DVD
Die Gärtnerin von Versailles – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Die Gärtnerin von Versailles – direkt Kauf Link DVD
Die Gärtnerin von Versailles – direkt Kauf Link Blu-Ray

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.