Home Filme Drama Das Labyrinth des Schweigens
Das Labyrinth des Schweigens

Das Labyrinth des Schweigens

0

Die Geschichte der Deutschen ist keine einfache. Viel ist passiert im ersten wie auch im zweiten Weltkrieg.
Nachdem der zweite der beiden Weltkriege im Jahre 1945 geendet hat ging es vor allem um eines. Aufräumen, aufbauen und für viele gehörte auch das vergessen zur Tagesordnung.

Das Labyrinth des Schweigens

Das vergessen der älteren führt natürlich auch dazu, dass die jüngeren über Generationen nicht mal mehr selber wussten was genau während der Zeit passiert ist. Was ihre Eltern und Gross- oder Urgross-Eltern während des Krieges alles erlebt haben und noch viel schlimmer was sie alles getan haben.

Johann Radmann (Alexander Fehling) ist seit Kurzem Staatsanwalt und muss sich wie alle Neulinge um Verkehrsdelikte kümmern. Als der Journalist Thomas Gnielka (André Szymanski) im Gerichtsgebäude für Aufruhr sorgt, wird er hellhörig:
Ein Freund Gnielkas hat einen Lehrer als ehemaligen Auschwitz-Wärter erkannt, doch niemand will seine Anzeige aufnehmen. Gegen den Willen seiner direkten Vorgesetzten beginnt Radmann sich mit dem Fall zu beschäftigen – und stößt auf ein Geflecht aus Verdrängung, Verleugnung und Verklärung.
Von „Auschwitz“ haben in diesen Jahren die einen nie gehört, und die anderen wollen es so schnell wie möglich vergessen. Nur Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Gert Voss) unterstützt seine Neugier, er selbst möchte die dort begangenen Verbrechen seit Langem an die Öffentlichkeit bringen, für eine Anklage fehlen ihm jedoch die Beweise…

Kaufen

Schweiz:
Das Labyrinth des Schweigens – direkt Kauf Link DVD
Das Labyrinth des Schweigens – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Im Labyrinth des Schweigens – direkt Kauf Link DVD
Im Labyrinth des Schweigens – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Im Labyrinth des Schweigens – direkt Kauf Link DVD
Im Labyrinth des Schweigens – direkt Kauf Link Blu-Ray

Allergiker Info: Links können Spuren von Affiliate enthalten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.