Big Eyes | @pokipsie's Film Tipps

Big Eyes

Tim Bruton man mag ihn und seine Geschichten oder man mag sie nicht. Meiner einer fährt voll auf seine Arbeit ab.

Big Eyes

Neben Amy Adams brilliert vor allem Christoph Waltz in seiner Rolle als lügender Ehemann.
Früher hatten es Frauen, die sich von ihren Männern trennen wollten noch nicht ganz so «einfach». Vielfach endete ein solcher Versuch in der Armut. Nicht so bei Margaret, denn sie lernt bei ihrer Arbeit als Portrait-Malerin den vermeintlichen Maler aus Paris.
Mit einer kleinen Lüge beginnt es und geht über in ein Leben welches ausgefüllt von diesen ist. Doch schafft sie es, ein zweites Mal aus zu brechen?

Tim Burton enthüllt das Bild eines faszinierenden Künstlerpaares und ihres außergewöhnlichen Kunstbetrugs. Die Oscar-Nominierte Amy Adams erhielt für ihre Darstellung von Margaret Keane den Golden Globe. An der Seite von Oscar-Preisträger Christoph Waltz brilliert sie in diesem Drama zusammen mit Jason Schwartzman, Krysten Ritter, Terence Stamp, Danny Huston und Jon Polito in den Nebenrollen.

Margaret lernt bei einer Kunstausstellung Walter Keane kennen und lieben. Mit dem charmanten, eloquenten Mann erhofft sie sich endlich das schöne Leben, von dem sie bislang nur geträumt hat. Der brillante Geschäftsmann vermarktet die Bilder seiner Frau, aber gibt sich dabei selbst als Urheber der «Big Eyes» aus. Das Paar verdient Millionen, aber irgendwann kann Margaret mit der Lüge nicht länger leben.

Kaufen

Schweiz:
Big Eyes – direkt Kauf Link DVD
Big Eyes – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Big Eyes – direkt Kauf Link DVD
Big Eyes – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Big Eyes – direkt Kauf Link DVD
Big Eyes – direkt Kauf Link Blu-Ray

 

1 Kommentar zu „Big Eyes“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top