Home Filme Action Königin der Wüste
Königin der Wüste

Königin der Wüste

0

Damals, zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als Frauen noch hinter dem Herd standen und die Familie gemanagt haben, war Gertrude Bell (Nicole Kidman) ihrer Zeit schon meilenweit voraus.

Königin der Wüste

Die gebildete Engländerin zieht es nach ihrem Abschluss in Oxford nach Teheran. Einer Stadt, die zum Zeitpunkt der Geschichte noch 300'000 Einwohner hatte, heute sind es über sieben Millionen – das hat allerdings nichts mit der Geschichte des Films zu tun, es ist mehr der Neugierde des Autors geschuldet.

Sie verliebt sich schnell in die Kultur und die Natur im Nahen Osten und beschliesst, sich als Forscherin und Archäologin eine Namen zu machen. Sie kommt gar so weit, dass sie im Namen der Britischen Krone als Beraterin und Diplomatin reisen darf.

Fazit

Ein schöner Film der zeigt, wie man damals im Nahen Osten lebte und mit Frauen umging.

Kaufen

Schweiz:
Königin der Wüste – direkt Kauf Link DVD
Königin der Wüste – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Königin der Wüste – direkt Kauf Link DVD
Königin der Wüste – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Königin der Wüste – direkt Kauf Link DVD
Königin der Wüste – direkt Kauf Link Blu-Ray

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.