Home Filme Action Jurassic World
Jurassic World

Jurassic World

1

Ein Highlight war es im Jahre 1993, als der Film Jurassic World in die Kinos kam. Selber habe ich ihn nicht im Kino gesehen, sondern erst, als er im Fernsehen lief. Ab da jedoch hat mich der Film gepackt und in seinen Bann gezogen. Vor allem aufgrund der ganzen Technik hinter dem Klassiker.
Etwas – was heisst etwas, doch sehr enttäuscht war ich, als der zweite und dritte Film in die Kinos kam.

Jurassic World

Wie so vieles in der heutigen Welt, müssen auch bei den Wissenschaftlern von Jurassic World die Dinos immer grösser und vor allem gefährlicher werden. Im Film selber ist so vieles grösser als wir es von den alten drei Filmen her kennen.

Grössere Dinos, grössere Action, doch an der Story hat sich nicht allzu viel geändert. Die Menschen sind sich einfach ähnlich, kaum hat man was, will man mehr – sonst wird es einem langweilig.

Doch der Film insgesamt macht grossen Spass und Freude beim Anschauen. Das verdankt der Film vor allem den animierten Dinosauriern, die meistens berauschend echt ausschauen.

Kino-Kommentar – Jan Gruber

Jurassic Park hat bei mir einen unantastbaren Ehrenplatz. Als der Film 1993 ins Kino kam, war ich gerade einmal 6 Jahre alt, zu jung um den Film auf der großen Leinwand sehen zu können. Der Film löste allerdings einen wahren Dinosaurier Hype aus, der auch bei Kindern entsprechend bedient wurde. Erst Jahre später konnte ich dann auch den passenden Film sehen.

Leider ist der vierte Teil der Reihe wenig kreativ und verschenkt viel Potential. Das Hauptthema des Films bleibt unter dem Strich der moralische Zeigefinger, der uns ermahnt, dass die menschliche “höher, besser, weiter”-Mentalität auch ihre Folgen hat. Die Handlung selbst folgt dem Prinzip: “Es gibt immer einen größeren Fisch im Ozean” – so lösen sich quasi alle Dinosaurier-Probleme letztlich ganz von alleine.

Nichtsdestotrotz kann Jurrasic Park vor allem durch die Inszenierung überzeugen. Wer nicht viel Story, aber gute Effekte, großartiges 3D und ein wenig Action erwartet, wird hier nicht enttäuscht sein. Zwei Stunden etwas stumpfes aber gut inszeniertes 3D-Popcorn Kino.

Kaufen

Schweiz:
Jurassic World – direkt Kauf Link DVD
Jurassic World – direkt Kauf Link Blu-Ray
Deutschland:
Jurassic World – direkt Kauf Link DVD
Jurassic World – direkt Kauf Link Blu-Ray
Österreich:
Jurassic World – direkt Kauf Link DVD
Jurassic World – direkt Kauf Link Blu-Ray

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.