Home Filme Action Hard Powder – Viel Action mit einer ungewohnten Priese schwarzem Humor
Hard Powder – Viel Action mit einer ungewohnten Priese schwarzem Humor

Hard Powder – Viel Action mit einer ungewohnten Priese schwarzem Humor

0

Liam Neeson, ein Schauspieler der uns immer wieder begegnet ist in den letzten Jahren. Ich mag mich gerade nicht mehr wirklich erinnern, was der letzte Film mit ihm war doch es gab Höhen und Tiefen mit ihm. Somit war ich natürlich gespannt, wie Hard Powder bei mir und meiner Frau ankommt.

Viel Action mit einer ungewohnten Priese schwarzem Humor

Hard Powder
Nels und sein Arbeitswerkzeug

In einem kleinen Kaff, in mitten der Rocky Mountains, hat sich Nels Coxman (Liam Neeson) und seine Familie gemütlich eingerichtet. Er bekommt die Auszeichnung als – ich glaube es war – Bewohner des Jahres und sein Sohn ist schon fast erwachsen.
Täglich fährt er seinen Schneepflug durch das Dorf und die umliegenden Strassen. Dabei geht alles seinen Lauf. Bis zu dem Moment, als sein Sohn sich über einen Freund mit dem Drogenboss Viking (Tom Bateman) einlässt. Durch ein Fehler von seinem Kollegen kommt es zum schlimmsten, was Eltern passieren kann.
Ihr Sohn wird auf ermordet und das zerstört die Ehe. Das jetzt aber war der erste und letzte Spoiler hier in meiner kleinen Erzählung zum Film.

Hard Powder
Die Eingeborenen Idianer

Nels ist natürlich ausser sich und will dem ganzen auf den Grund gehen. Doch ein Spoiler muss noch sein, aber wenn ihr die Blu-Ray-/DVD-Verpackung richtig studiert habt seht ihr das da schon. Nach und nach wird Nels sich einen Mitarbeiter nach dem anderen vorknöpfen und sie töten. Jeder einzelne Mord wird richtig schön theatralisch angekündigt durch ein schwarzes Bild und dem Namen der jeweiligen Person.

Hard Powder
Nels ist vorbereitet

Fazit

Von was wir positiv überrascht waren, der Humor in dem Film. Unterschwellig und immer wieder unerwartet. So kenn ich Film mit Liam Neeson nicht und ich finde das passt dennoch sehr gut.
Vor allem die unsinnigen Bandenkriege bei dem sich fast…. – ach nee, das mit dem Spoilern wollte ich ja lassen – Arten wirklich witzig aus.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.