Die neue SBB-App

SBB App Test – Grosses 2022 Update

Seit fast dem ersten Tage nutze ich die SBB Preview App gerne und intensiv. Damals war die App geplant für die Beta-Tests der kommenden SBB App. Seit diese vor sechs Jahren für alle zugänglich wurde, bekommt ihr in der SBB Preview App neue Funktionen zuerst ausgespielt und seid dafür die «Versuchskaninchen». Bis jetzt hätte ich kaum merkliche Schwierigkeiten mit der App bemerken können, weshalb ich natürlich auf der App stehen geblieben bin. Zu meinem Vorteil, denn so darf ich jetzt schon die ersten Erfahrungen mit dem kommenden Design sammeln. 

Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless enthüllt

Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless enthüllt

Regelmässig schreibe ich in meinen Blogs oder spreche ich in meinen Podcasts darüber, dass die das Dreier-Modell von dem hier vorgestellten Kopfhörer meine Lieblingskopfhörer sind. Zumindest, wenn es um Over-Ear-Kopfhörer geht. Ich mag die Form der Kopfhörer, ich mag den Klang der Kopfhörer und ich mag den Brand. 
Nun gibt es Leaks zum neuen, zum Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless Kopfhörer. Normalerweise blogge ich nur noch höchst selten über Gerüchte. Dieses Mal sind es aber nicht Gerüchte, denn die Enthüllung stammt vom Hersteller selbst. 

Die groben Stoff-Maschen am HomePod mini

Wofür nutze ich Siri?

Ihr könnt sagen, was ihr möchtet, ich finde Siri praktisch und toll. Natürlich gibts auch bei mir hin und wieder Situationen, in denen ich mich nicht verstanden fühle, doch ich lebe mit vier Mädels in einem Haushalt, da bin ich mir das gewöhnt. Im heutigen Beitrag möchte ich euch zeigen, welche Siri-Befehle ich täglich nutze, praktisch finde und mir das Leben erleichtern.

CHF 25.- Trading Credits zum Start mit yuh

Ab sofort CHF 25.- Trading Credits bei Yuh und kostenloses Traden, bis…

Du hast, draussen im Internet, oder hier im Blog schon einmal von yuh gehört? Der praktischen App zum zahlen, sparen und investieren? Yuh ist nun über ein Jahr alt und hat sich fleissig weiterentwickelt. Mittlerweile hat yuh auch Google Payund Apple Pay integriert. Falls ihr yuh, bis jetzt, noch keine Chance gegeben habt, dann wäre jetzt der perfekte Augenblick.
Der Grund dafür sind die neu CHF 25.- Trading Credits, die ihr zum Start bekommt sowie, das kostenlose traden bis Ende dieses Monats.

Apple WWDC 2022 - Craig Federighi

WWDC 2022 – eine unvollständige Zusammenfassung

Apple hat gestern Abend während der WWDC 2022 eine grosse Anzahl an Neuerungen vorgestellt. Das meiste davon waren kurze Teasers, mit was, das neu kommen wird und wo, dass Apple den Entwicklern neue Möglichkeiten und Schnittstellen anbieten wird. Letzte Woche habe ich im #GeekTalk Podcast noch davon gesprochen, dass wir ziemlich sicher ein grosses Feuerwerk an neuen Software Funktionen sehen werden, da auch Apple in diesem Jahr mit dem globalen Chipmangel zu kämpfen haben wird. Somit mussten sie mit anderen Punkten glänzen und das haben sie auf voller Breite.

TCL 98 Zoll Fernseher

Extragrosse Fernseher von TCL

Wann wart ihr das letzte Mal im Kino? Nicht erst seit Corona sind die Besucherzahlen rückläufig. Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Die Streaming-Dienste und ihr grosses Angebot sind da sicherlich nur einer von vielen. Was sicherlich auch dazu kommt, ist die aktuelle Technik. Die Fernseher werden immer wie grösser, besser und dank tollen Sound-Anlagen kann ein jeder sich das Kino nach Hause holen.  Extragrosse Fernseher von TCL könnten da sicherlich bald noch mehr dazu beitragen. 

Die Verpackungsvorderseite

Google TV – Endlich mit Nutzerprofilen

Das hat jetzt aber gedauert. Im letzten Herbst hat Google den Google Chromecast mit Google TV vorgestellt und ihn auch, in ausgewählten Ländern in den Verkauf gebracht. Mein Testbericht zum Google Chromecast findet ihr hier im Blog zum Nachlesen oder auch als Video. Bereits zu der Ankündigung hat Google versprochen, Nutzerprofile auf ihr neues Media-Center zu bringen. Nun hat Google TV endlich mit Nutzerprofilen ausgestattet. 

Google Chromecast mit Fernbedienung nun auch in der Schweiz erhältlich

Google Chromecast mit Fernbedienung nun auch in der Schweiz erhältlich

Gut Ding will Weile haben, im letzten Jahr hatte Google den aktuellen Google Chromecast mit Fernbedienung und Google TV dem breiten Publikum vorgestellt. Wie immer, bei Google Produkten, kam er dann aber nur in ausgewählten Ländern auf den Markt. Beim Google Chromecast hatten wir wieder mal Glück. Er scheint, wie beim Google Nest dem Google Hub und den Google Kameras, dass auch hier wieder ein paar Packungen vom Google-Laster gefallen sind. Ab heute ist der kleine Dongle direkt über den Google Store auch hier in der Schweiz erhältlich. 

Speisekammer App

Speisekammer App im Test – Zero Foodwaste

Viele Jahre war ich auf der Suche, viele Dienste habe ich getestet und für viele Apps habe ich viel Geld ausgegeben. Leider aber bin ich mit nichts davon glücklich geworden. Ich habe mich auch durch zahlreiche Excel-Lösungen gewunden, um immer wieder festzustellen, dass es einfach nicht klappt.
Wie es aktuell scheint, bin ich mit Speisekammer App endlich fündig geworden. 

Display-Unterschied

Huawei Watch FIT vs. Huawei Watch FIT 2

Vor wenigen Tagen ging mein Beitrag und das dazugehörige Video zur neuen Huawei Watch FIT 2 online. Darauf habe ich viele Fragen erhalten, was jetzt genau der Unterschied zwischen den beiden Modellen sei. Wie es der Titel beschreibt, heute geht es um Huawei Watch FIT vs. Huawei Watch FIT 2, was sind die Unterschiede und sind diese nur beim verbauten Mikrofon und Lautsprecher zu finden?

Rode RODECaster Pro II

Rode RODECaster Pro II kurz vor der Vorstellung

Vor über zwei Jahren habe ich euch den Rodecaster in seiner ersten Version, hier im Blog vorgestellt. Damals mit der Frage, ob das neue Gadget der feuchte Traum für einen jeden Podcastenden sein könnte. Mein Test mit dem Rodecaster viel positiv aus, aber hatte doch ein paar Punkte, weshalb ich mir diesen dann schlussendlich nicht zugelegt hatte. Einige Punkte wollte ich noch verbessert sehen. Nun steht die Veröffentlichung des RODECaster pro II kurz bevor und ich bin schon sehr gespannt. 

Huawei Health App

Huawei Health+ – Das Huawei Pendant zu Apple Fitness+

Am letzten Mittwoch hat uns Huawei mit dem Mate Xs 2 nicht nur ein neues Smartphone vorgestellt (welches es übrigens nicht für den Schweizer Markt geben wird), sondern auch noch vier Fitness-Gadgets. Darunter zum Beispiel das Band 7 und die beiden Watch GT 3 Pro Modelle. Durch unsere, etwas längere Anreise, hätte ich fast eine News verpasst. Huawei wird nächstens mit der Beta-Phase von Huawei Health+ starten, was das genau ist, wo es möglich ist, möchte ich euch hier im Beitrag erzählen. 

Scroll to Top