AVM FRITZ!Box 6850 5G angekündigt

An der IFA 2019 hat der Berliner Netzwerkspezialist uns den kleinen, schnuckeligen 5G-Router vorgestellt. Dieser ist leider bis heut noch nicht auf dem Markt. Doch jetzt gibt es einen Lichtblick, denn via Pressemitteilung hat der Hersteller verlauten lassen, dass es noch in diesem Sommer so weit sein wird. Ein genaues Datum für die FRITZ!Box 6850 5G gibt es noch nicht, genauso wenig weiss man aktuell den Preis noch nicht. Dieser wird noch separat kommuniziert und ich werde dann natürlich diesen Beitrag hier ergänzen. 

SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker vorgestellt

Ein Bild, mit einem integrierten WLAN-Lautsprecher, das klingt doch nach einer tollen Idee. Nachdem IKEA schon ein weilchen einen Regal-Speaker und einem Lampen-Lautsprecher auf dem Markt hat, folgt nun ein zweites drittes Produkt. Zweites, weil IKEA den Lampenschirm aus dem Sortiment genommen hat. Am Nachmittag vom 15. Juni hat IKEA, in Kooperation mit Sonos, den neuen SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker vorgestellt.

D-Link liefert wichtiges Update für die DCS-8325LH und DSP-W218

Seit fast 10 Jahren nutze ich, unter anderem, Kameras von D-Link für die Überwachung von unserem Zuhause und dem Büro.  Mit der omna 180 war es die Erste und leider auch letzte HomeKit-fähige mit dabei. Seit dem letzten Jahr überwacht die DCS-8000LHV2 das Lager und seit Februar diesen Jahres wirft die DCS-8325LH einen genauen Blick auf den Hauptbereich vom Büro. D-Link liefert wichtige Update für die letztgenannte aus. Warum ich das als wichtig empfinde und was genau es kann, das erkläre ich euch gerne hier im Beitrag.

Huawei FreeBuds 4 ab sofort im Handel

Huawei gibt Vollgas bei ihrem Produktportfolio. Erst gerade vor zwei Monaten zeigte der chinesische Hersteller die Huawei FreeBuds 4i (drüben auf YouTube findet ihr mein erstes Video dazu). Nun zeigte Huawei an seinem Juni Event die FreeBuds 4 Version der Kopfhörer. Diese sind 20 Prozent kompakter ausgefallen und kommen jetzt auch in der Farbe silver Frost daher. Mehr Neuigkeiten dazu findet ihr hier im Beitrag.

Video – Huawei Health

Im Januar dieses Jahres habe ich euch, mithilfe eines kurzen Videos, die Huawei AppGallery etwas genauer vorgestellt. Vor kurzem kam dann ein Video zu der Petal Maps von Huawei dazu. Nach dem App Store und der Karten App folgt heute die Gesundheit. Im heutigen Video zeig ich euch Huawei Health und was die App alles machen kann.

Video – Shure MVi

Vor kurzem habe ich euch, hier im Kanal, das Zoom H6 für Podcast Produktionen gezeigt. Im heutigen Video geht es um eine kompaktere Lösung für eine noch mobilere Lösung im Podcast Bereich. Im Video möchte ich euch aufzeigen, wie dass ihr mit dem Shure MVi einfach und schnell am Smartphone, Tablet oder Computer eure Podcast-Aufnahmen mit einem XLR-Mikrofon machen könnt.

Hi Bixby, mach ein Selfie

Hier im Blog habe ich euch im Sommer des letzten Jahres ein kleines Tutorial geschrieben. Darin habe ich euch erklärt, wie ihr Siri dazu bekommt, ein Selfie für euch zu machen. Und das erst noch in Schweizerdeutsch. Von Zeit zu Zeit ver-twittere ich meine Beiträge aus dem Blog gerne wieder. Dabei hat mich der @Bedo drüben auf Twitter darauf aufmerksam gemacht, dass dies «neu» auch mit Samsung's Bixby geht. 

Tutorial – macOS Bildschirm via iMessage teilen

Gerade in Zeiten von Corona kennt ihr das sicherilch, dass man schnell mal bei einem Arbeitskollegen*in auf den Rechner schauen möchte. Genauso im Privaten, die Mutter/der Vater hat ein Problem am Rechner und du möchtest ihnen kurz aushlelfen? Dafür kann man sich extra Tools installieren oder man nutzt einfach Bordmittel, um den macOS Bildschirm via iMessage teilen zu können.  Hier im Beitrag möchte ich euch zeigen, wie das ganz schnell und einfach geht. 

Video – Google Nest Hub 2

Seit vielen Jahren bin ich ein grosser Fan von Sprachassistenten. Diese digitalen Assistenten nutze ich von morgens bis abends ganz fleissig für alle möglichen Aufgaben. Seit Langem vertrete ich auch die Meinung, dass an einem solchen Assistenten ein Display eine tolle Option ist. Je nach Aufgaben, die ich dem digitalen Assistenten Stelle möchte ich ein visuelles Feedback bekommen. Im heutigen Beitrag geht es um den Google Nest Hub 2, hier findet ihr alle Eckdaten und Details sowie die Preise zum neuen Sprachassistenten von Google.

Catalyst Case: Wasserdichte Hülle für das iPad Pro

Die letzten ein-einhalb Monate haben wir damit verbracht unsere Wohnung und mein Büro um zu ziehen. Das ganze war ein Kraftakt und hat uns viel Zeit gekostet. Der Grund, warum wir fast schon überstürzt umgezogen sind, ist sicherlich der Pool gewesen im neuen daheim. Es ist Sommer bei uns in der Schweiz und so konnten wir - oder vor allem die Kinder - diesen auch ausgiebig geniessen.