State Share – Google Stadia liefert eine lang versprochene Funktion

Als Google seinen Dienst Stadia vorgestellt hat, haben ein paar Funktionen in der Gaming-Branche für Aufruhr gesorgt. State Share war eines davon. Damit kann ein Spieler den aktuellen Spielstand an einen anderen Gamer übertragen und dieser kann sich dann an der kniffligen Szene messen.  Der erste Titel, welcher dieses neue Feature nun bringen wird, ist Hitman 3. 

Sennheiser IE 300 – In-Ear Kopfhörer mit professionellem Bühnen-Monitorhörerdesign

Die CES bringt immer wieder auch tolle Neuigkeiten hervor. In dem heutigen Beitrag geht es um einen neuen In-Ear-Kopfhörer aus dem Hause Sennheiser. Wer hier öfters ein wenig mitliest, hat sicherlich schon den einen oder anderen Sennheiser Kopfhörer Test mitbekommen. Heute geht es um die IE 300 Kopfhörer, welche vom Design her stark an die professionellen In-Ear-Monitorhörern angelehnt sind. Die Kabelführung lässt sich anscheinend individuell am eigenen Ohr anpassen. 

Logitech ERGO K860 – Ergonomischeres Schreiben

Wer viel am Rechner sitzt der kennt das sicherlich. Rückenschmerzen, Probleme an den Unterarmen oder auch in den Handgelenken. Wer solche Probleme hat, der sollte sich ergonomische Eingabegeräte etwas genauer anschauen. Ich hab das, über die letzten Monate intensiv gemacht. Zum schreiben meiner Blog posts und Shownotes für meine Podcast Format hab ich dafür die ERGO K860 angetestet.

Stadia Pro – Sichert euch die monatlichen Spiele

Viele von euch haben es sicherlich schon hier im Blog, oder drüben im #GeekTalk Daily Podcast mit bekommen. Google Stadia gibt es nun endlich auch bei uns in der Schweiz. Nach anfänglicher, sehr gemächlicher Entwicklung tut sich beim Google Spiele Streaming Dienst aktuell schon deutlich mehr. Gerade erst am 01. Dezember 2020 sind wieder neue Titel mit ins Sortiment gekommen. Im heutigen Beitrag möchte ich euch kurz aufzeigen, warum es sich lohnen könnte, die einzelnen, kostenlosen monatlichen Spiele-Titel zu sichern.

Lenovo Yoga AIO 7 und neue Monitore an der CES 2021 vorgestellt

Noch im letzten Jahr, an einem grauen Vormittag durfte die Presse einen kleinen Blick auf die kommenden Lenovo Geräte werfen. Die CES findet ihr diesem Jahr - aus Gründen - rein digital statt, somit gibts auch noch nicht wirklich Hands-on von den einzelnen Geräten oder Ähnliches. In der kleinen Telko im Dezember, zeigte uns Lenovo, nach der eigentlichen Präsentation noch die einzelnen Produkte auf einem kleinen Drehteller. So konnten wir uns zumindest von einem Teil der Produkte schon ein Bild machen.

1Password Test – Meine Wahl beim Passwort-Manager

Seit vielen Jahren plädiere ich für sichere Passwörter. Nicht nur hier im Blog, auch drüben im #GeekTalk Podcast. Genauso regelmässig, wie ich Hinweise auf Backups mache. Hier im Blog habe ich vor einigen Jahren schon mal einen kleinen Beitrag dazu geschrieben. Da ich viel über 1Password spreche und schreibe, suchen die Hörer vom Podcast und auch die Leser hier im Blog auch nach einem ausführlichen Testbericht. Diesen möchte ich mit dem Beitrag hier jetzt nachreichen.

Mit Star rollt Disney+ das Streaming Angebot in der Schweiz neu auf

In den Staaten ist Hulu schon lange eine Grösse im Streaming-Bereich. Über viele Jahre hab ich gehofft, dass es der Dienst auch mal zu uns in die Schweiz schaffen wird. Disney+ lieben unsere Kinder, wie wohl so ein jedes Kind. Schon ich bin mit den ganzen Filmen und Trickfilm-Serien aufgewachsen und möchte auch meinen Mädels einen Einblick in die Disney-Welt verschaffen. Was ich an Disney+ immer ein wenig vermisst hatte, waren Inhalte für erwachsene und das liefert jetzt Disney+ mit dem neuen Angebot Star ab Februar dieses Jahres aus.

Video – AVM – FRITZ!Box 6850 LTE

Nicht immer bieten DSL oder Kabelanbieter die best-Mögliche-Internet-Leitung. So bei mir im Büro, wo ich via LTE (und bald hoffentlich auch via 5G) ins Netz gehe. In Zeiten von Home will oder muss man je nachdem den Zugang ins Web verteilen. Wenn dann die Kinder auch noch daheim sind und Streaming-Dienste oder Gaming-Angebote nutzen kann es mit der Leitung auch manchmal knapp werden. Mit der FRITZ!Box 6850 LTE könnt ihr so zum Beispiel eine zweite Leitung daheim «legen» oder ihr nutzt sie in der Ferienwohnung temporär oder ganzjährig, je nachdem was ihr da noch alles für Technik habt.

IP Schutzarten und ihre Bedeutung

Bei aktuellen Smartphones, Gadgets im allgemeinen aber auch Fotoapparate wird im Marketing immer mehr mit Bezeichnungen wie IP68, IP67 oder IPXXxx um sich geworfen. Immer wieder kommen dann gleich Fragen auf, was genau das diese jetzt bedeuten. Vor allem das Wasserdichte beschäftigt die meisten Menschen und dabei sind die Bezeichnungen meist mehr verwirrend als aufklärend.

Athom Homey im Langzeittest – Smart Home Hub der sie alle versteht

Als grosser Fan eines smarten Zuhauses hab ich viele, unterschiedliche Gadgets im täglichen Einsatz. Sensoren, Kameras, Steckdosen und natürlich ganz viel Licht. Da ich so fleissig am Ausprobieren bin, hab ich ein gröberes Problem, ich habe aktuell acht verschiedene Hubs im Einsatz. Um das ein wenig zu reduzieren, hab ich mir dem Homey von Athom angelacht. Swiss Domotique hat mir einen Homey Pro zum ausführlichen Testen zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank an der Stelle.