App «ClockApp» bringt die Uhrzeit zurück in Windows 8

App «ClockApp» bringt die Uhrzeit zurück in Windows 8

Etwas was mir an Windows 8 fehlt ist die Uhrzeit in der Kachelumgebung. Wenn das Smartphone gerade in der Hosentasche ist und nicht auf dem Tisch liegt, muss man immer zuerst vom rechten Rand nach links in die Mitte des Screen wischen damit die Zeit und das Datum angezeigt werden. Anders als beim altmodischen Windows Desktop findet man die Uhr nicht permanent in der Taskleiste wieder.
Dies ist eines der Dinge die ich gerne in einem der kommenden Updates mit drin hätte, egal ob unten rechts oder oben unter dem Nutzernamen.

App «ClockApp» bringt die Uhrzeit zurück in Windows 8ClockApp

Bis dahin lasse ich mir von einer kleinen, kostenlosen App helfen. Die ClockApp ist nichts anderes als eine Live-Kachel die euch die analoge wie auch digitale Zeit ausgeben kann.
Mehr kann sie nicht, braucht es aber auch nicht, den so habe ich nun die Uhr immer Blickfeld.

Diese App erzeugt eine Live-Kachel mit der aktuellen Uhrzeit und dem aktuellen Datum. Zusätzlich bietet sie eine bildschirmfüllende Analoguhr. Achtung: Unter Windows 8.1 wird diese Kachel nicht mehr automatisch hinzugefügt. Die App wird trotzdem installiert, die Kachel muss manuell „angepinnt“ werden.
Features

  • Live Kachel mit Datum und Uhrzeit, wenn im Startbereich angepinnt
  • Analog Uhr

Kaufen

ClockApp – direkter Link in den Windows Store

 

1 Kommentar zu „App «ClockApp» bringt die Uhrzeit zurück in Windows 8“

  1. Pingback: #0514 WochenRückblick Pokipsie Network » Pokipsie's digitale Welt » WochenRückblick

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top