Home News App Mac «Bloodrop» schnelles Teilen über die Dropbox

Mac «Bloodrop» schnelles Teilen über die Dropbox

5

Heute gibt es einen kleinen Tipp eines Dropbox-Helferchens, welches euren Workflow um einiges erleichtern könnte.
Das heisst sofern ihr die Dropbox nutzt um Dateien mit anderen zu Teilen, welche nicht gerade höchste Geheimhaltungsstufe haben (gut, diese haben in der Cloud auch nichts zu suchen).

Wenn ihr Dateien über den Public Folder von Dropbox teilen möchtet könnt ihr die Open-Source-Anwendung Bloodrop installieren und im Dock ablegen. Wenn dann der Zeitpunkt des Teilens kommt, einfach die Datei auf die Anwendung im Dock ziehen und schon wird sie in den Public Folder kopiert. Sehr praktisch dabei ist, dass der Link dazu gleich in die Zwischenablage eingefügt wird und ihr diesen dann nur noch eine Mail, DM oder was auch immer kopieren müsst.

Sehr praktisch um schnell Screenshots oder ähnliches zu teilen.

Download Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(5)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.