Home Apps Mit der Comfort App Netatmo Daten auf die Apple Watch übertragen
Mit der Comfort App Netatmo Daten auf die Apple Watch übertragen

Mit der Comfort App Netatmo Daten auf die Apple Watch übertragen

3

Ich mag meine Apple Watch von Tag zu Tag mehr. Gut, wer fleissig hier im Blog  mitliest, weiss, dass ich dies schon seit Anfang an tue. Immer mehr Apps entdecke ich, die auch eine Apple Watch Unterstützung anbieten.

Hier kommt ihr direkt zum Beitrag mit unseren Apple Watch App Empfehlungen.

Einfache App

Mit Comfort App Netatmo Daten auf die Apple Watch
Mit der Comfort App Netatmo Daten auf die Apple Watch übertragen

Das Wetter hat mich schon in meiner Kindheit begeistert, damals konnte ich mir aber keine Wetterstation leisten. Erst später, mit meiner ersten Wohnung in Aarau, habe ich dazu eigene Systeme getestet.

Mit einer analogen Funkstation ohne App-Anbindung und ähnlichen Systemen hat es damals begonnen. Später kam dann die Netatmo dazu (hier der Testbericht zu der Netatmo Wetterstation). Auch die Wetterfunktionen vom Homewizard Hausautomationssystem habe ich über eine längere Zeit genutzt. Doch auch bei meiner Frau hat sich vor allem die Netatmo Wetterstation durchgesetzt.

Mit Comfort App Netatmo Daten auf die Apple Watch
Mit der Comfort App Netatmo Daten auf die Apple Watch übertragen

Das vor allem, da wir wichtige Wetter-Informationen jeweils auf unser iPhone gepusht bekommen. Happy war ich natürlich, als ich gesehen habe, dass meine Netatmo auch eine Apple Watch Unterstützung hat.

Doch leider ist die Umsetzung seitens Netatmo sehr unschön. Es werden einzig die Push-Notifications weitergeleitet. Das ist sicherlich sehr praktisch, aber immer wieder möchte ich auch die Daten der Innen- wie auch Aussen-Station checken.

Comfort App

Mit Comfort App Netatmo Daten auf die Apple Watch
Mit der Comfort App Netatmo Daten auf die Apple Watch übertragen

Nun habe ich vor Kurzem die App Comfort entdeckt. Optisch nicht so aufgetakelt wie die originale App von Netatmo, aber mit allen Informationen von den Stationen ausgestattet. Die Informationen sind sehr schön dargestellt und bieten einen guten Überblick.

Die App einmal gestartet, kurz eingeloggt auf der Station und schon ist sie einsatzbereit. Ab sofort bekommt ihr in der App auf eurer Apple Watch alle wichtigen Informationen angezeigt.

Mit Comfort App Netatmo Daten auf die Apple Watch
Mit der Comfort App Netatmo Daten auf die Apple Watch übertragen

So habe ich ganz schnell die für mich wichtigen Informationen direkt am Handgelenk.
Braucht man das? Ich für meinen Teil ja.

Denn ich habe gerne Informationen zu allem was rund um mich herum passiert. So konnte ich zum Beispiel, während dem Familienfest im Bündnerland sehen, dass meine Schwiegermutter die Wohnung gelüftet hatte.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(3)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.